Gelöst PC Uprgrade oder komplett neu?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jeder hat seine eigene Meinung

Nein das hat nichts mit Meinung zu tun. Ihr wollt ihm doch nicht ernsthaft ne RTX 2060 / RTX 2070 andrehen, solange er noch eine CPU auf der FM2-Plattform hat. Was ihr hier gerade macht, ist absolut furchtbare Beratung. Tut mir Leid kann ich aber auch wirklich nicht anders ausdrücken.
Schau dir doch mal an, wie diese CPU bereits eine GTX 1060 ausbremst.

 

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Nein das hat nichts mit Meinung zu tun. Ihr wollt ihm doch nicht ernsthaft ne RTX 2060 / RTX 2070 andrehen, solange er noch eine CPU auf der FM2-Plattform hat. Was ihr hier gerade macht, ist absolut furchtbare Beratung. Tut mir Leid kann ich aber auch wirklich nicht anders ausdrücken.
Schau dir doch mal an, wie diese CPU bereits eine GTX 1060 ausbremst.

Er hat gefragt, welche GPU sich eignet für sein Preissegment/Budget. Und wir haben drauf geantwortet. What‘s wrong?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er hat gefragt, welche GPU sich eignet für sein Preissegment/Budget. Und wir haben drauf geantwortet. What‘s wrong?

Das er geschrieben hat, dass er überlegt erst die Grafikkarte upzugraden, woraufhin mit RTX 2060 und RTX 2070 um sich geschmissen wird, anstatt ihm davon abzuraten sein jetziges System mit einer neuen Grafikkarte zu betreiben.

Würde es ähnlich wie @TheHomefront machen. Wenn du nicht so viel Speicher brauchst, mach einfach die 2 TB HDD raus und als Gehäuse dann das Sharkoon v1000 oder Kolink Citadel z.B.
Gibt im Mindstar auch momentan ne RTX 2060 für 320€ von MSI. Könnte man bei dem Preis durchaus in Betracht ziehen.
 

Jacke.

Stammgast I
Mai 23, 2019
130
54
Ja aber dabei haben wir nicht auf die anderen Komponenten geachtet hat der schon recht
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Was würdet ihr eigentlich machen? Bei Mindfactory oder auf Geizhals bestellen?
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ok, danke, ich schau einfach mal, was billiger ist. Mir ging es nur darum, ob jemand sagt, dass ich auf keinen Fall auf Geizhals oder auf keinen Fall bei Mindfactory bestellen soll. :D
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Bevor ihr jetzt weiter diskutiert: danke für die Vorschläge, ich werde mir mal Vergleiche anschauen ;D (Btw. ein Gehäuse und ne HDD habe ich schon)
Ich schau mal ;D melde mich dann nochmal. Danke schonmal

//EDIT

Lohnt sich die M.2 SSD wirklich oder würde auch eine normale SATA SSD reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront