Gelöst PC Uprgrade oder komplett neu?

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Hatte damals eine Saphire Nitro + RX 580. Bei der lief alles perfekt. Vllt. hat ja Saphire mit der Pulse eine wunderbare Vega 56 geschaffen^^ hatte bis jetzt nur gigabyte Vegas.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
also für ca. 280€ gibts ja die sapphire pulse und die asus arez, für eine von denen würde ich mich dann entscheiden
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
also für ca. 280€ gibts ja die sapphire pulse und die asus arez, für eine von denen würde ich mich dann entscheiden
https://geizhals.de/?cat=WL-1219936 hätte jetzt die hier genommen.

Und ich hatte bis jetzt nur eine GT630, also keine Erfahrung mit Übertakten xD aber ich wollte es mal versuchen. Wie gesagt, ich schau mir dann einfach die Temperaturen und die Lautstärke mal an und entscheide mich dann.
 

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Geschweige davon sollte, man beachten dass die Grafikkarte von der Länge ins Gehäuse passt^^ Die Saphire passt eigentlich sogut wie überall rein. Bei der Asus arez würde ich nochmal nachgucken, bei mATX Cases kanns eventuell problematisch werden, idk.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
wie viel Budget hast du denn?

würde eine andere ssd nehmen, hab von der A400 schon öfter was schlechtes gehört z.b. die patriot burst oder eine crucial mx500
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
des ist halt die frage wie viel budget du hast, ansich ist deine konfi nicht schlecht, kann man auf jeden fall so machen

Ich benutze zur Zeit ein Aero Cool Rift. Da sollte eigentlich alles reinpassen.

EDIT:

Was genau ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen diesen Zwei Grafikkarten?
Asus Arez Strix Radeon RX Veag 56 OC
Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56
der unterschied ist ansich nur das kühldesign, des heißt auch wie laut die karten werden, ich denk aber die geben sich beide nicht viel und sind eines der besseren desgins

Wäre diese besser?Also ich kann schon noch extra was drauflegen, wenn manche Teile für bisschen mehr Geld besser gehen.

ja, ich würde die nehmen, falls dir 240gb reichen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wandstraße

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ich weiß, habe in der Front 3 extra Lüfter verbaut, die ich hier noch rumliegen hatte. Jetzt geht der Airflow eigentlich ganz klar.

EDIT:

Die Teile kamen gestern an und ich hab den PC zusammengebaut. Im Verlauf der Woche würde ich ihn dann einrichten und mich hier nochmal melden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak