Gelöst PC Uprgrade oder komplett neu?

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Im Moment ist geplant:
Neues Netzteil (zu 100%, da mein jetziges zu laut ist)
Neuer CPU Lüfter mit Kühler (auch zu laut)
Neue Grafikkare (Im Moment habe ich eine GT630 [Ja, eine GT630!:ROFLMAO:] )
Eine SSD (habe im Moment eine 500GB Toshiba, will noch eine 250GB SSD. Brauche nicht so viel Speicher, meine "normalen" Dateien sind alle auf einem SynologyNas gespeichert)

Mein Budget liegt ungefähr bei 1000€

Einsatzzweck wird bei Gaming und bei Videoschnitt liegen. Ich spiele im Moment Rocket Leauge und will aber z.B. Assasins Creed oder Forza Horrizon in hohen Einstellungen flüssig spielen können (läuft beides im Moment garnicht). Ich schneide im Moment mit Magix Video Deluxe 2017 pro.

Da ich ein A68MD pro Vers 6.0 und eine AMD A10-6700 APU mit 8GB RAM DDR3 Singel Channel verbaut habe stelle ich mir nun die Frage, ob ich mir ein Komplett neues System kaufen soll( Eigenbau) oder ob ich CPU Mit Mainboard und RAM noch behalten kann. Ich habe halt im Moment das Problem, dass wenn ich Videos render das Bild nach dem Rendern nicht scharf ist.

Ich habe mir überlegt, ob ich auf eine GTX 1060 upgraden soll, oder noch höher gehen soll. Da aber jetzt auch noch die Überlegungen auf ein neues Mainborad mit CPU und evtl. RAM dazu kamen, bin ich überfordert. (ich habe meine Komponenten in einem Aero Cool Rift verbaut und das will ich so wie meine HDD auf jeden Fall behalten.) Wenn es bei diesem Budget möglich ist sollte der PC auch leise sein, da er auf meinem Schreibtisch steht und momentan sehr laut ist.

Danke schonmal fürs Lesen
LG Simon
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ok, danke. Das hatte ich mir auch so gedacht, aber eigentlich ging es mir um die Teile, die ich kaufen soll, bzw. ob ich Mainboard, CPU und RAM noch behalten kann. :D
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Ok, kann mir da jemand bisschen helfen bei der Konfiguration von dem PC? Wie gesagt, ich kenn mich 1. Nicht so gut aus und dann kann ich mich 2. Nicht zwischen NVIDIA und AMD und zwischen AMD und Intel entscheiden ?
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Also soll ich auch mit der Grafikkarte noch warten? Ich würde sonnst schrittweise upgraden
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Könntet ihr mir vielleicht eine Grafikkarte in meinem Preissegment empfehlen?
 

Jaxxer

Mitglied
Mai 26, 2019
44
37
Also wenn du ein Budget von 1000EUR hast und du sowieso eine neue CPU, RAM, Board brauchst, kann ich dir die Empfehlen:

RTX 2070 - Klick
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jacke.

Jacke.

Stammgast I
Mai 23, 2019
130
54
Ja dass geht klar ist perfekte GPU
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ich find dass eine gaming Grafikkarte 2/3 vom PC ausmachen sollte
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jaxxer

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
1000€ waren die oberste Obergrenze ;) ich würde schon gerne eher günstiger bleiben. Vom Preis her würde mir die 2060 mehr entgegen kommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jaxxer

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Lohnt sich absolut nicht eine neue Grafikkarte zu kaufen, solange du dein altes System hast.
Solltest definitiv einen neuen PC bauen.
Mit nem Ryzen 5 2600 + GTX 1660 Ti / Vega 56 o.Ä. + 16 GB RAM wirst du problemlos alles in Full-HD spielen können und
deine Videobearbeitung vernünftig erledigen können. Kommst für das gesamte System auch mit ~700€ aus.
Natürlich kann man auf die neuen Ryzen warten, aber falls du jetzt was brauchst, macht man mit dem Ryzen 5 2600 trotzdem nichts falsch.
 

Wandstraße

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2019
242
147
Das mit der 1660ti habe ich mir auch schon überlegt. D.h. du meist der Aufpreis zur 2060 lohnt sich nicht?