Hallo, Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen Gaming-PC zusammengestellt. ich habe leider nur ein sehr oberflächliches Wissen weswegen ich mich an euch wenden möchte.
Mein PC stößt bei spielen wie z.b das neue ARK Survival Ascended oder Battlefield 6 an seine grenzen. Ark sieht bei mir sehr verschwommen aus bzw lädt die Grafik nicht. Trotz hohen Grafikeinstellungen sieht das Spiel unterirdisch aus... Ich weiß nicht an welchen Komponenten es liegt oder ob mein Rechner schlicht und einfach mittlerweile nicht mehr die aufzubringende Leistung erbringen kann um neue Titel mit schöner Grafik und stabilen fps spielen zu können.
in meinem Rechner ist verbaut:
GPU: Nvidia Geforce RTX 3070
CPU:AMD RYZEN 7 5800x 8core Processor
Mainboard: B550-A PRO (MS-7C56)
Arbeitsspeicher: VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 DRAM
Datenträger: Kingston svnvs2000G 1,8TB
Gehäuse: Lian Li der 8auer PC-O11 Dynamic
Kühlung: NZXT KRAKEN 360 Wasserkühlung
sind Upgrades sinnvoll bzw. nötig? wenn ja welche?
danke für die Hilfe schon mal im vorraus.
LG Paul
Mein PC stößt bei spielen wie z.b das neue ARK Survival Ascended oder Battlefield 6 an seine grenzen. Ark sieht bei mir sehr verschwommen aus bzw lädt die Grafik nicht. Trotz hohen Grafikeinstellungen sieht das Spiel unterirdisch aus... Ich weiß nicht an welchen Komponenten es liegt oder ob mein Rechner schlicht und einfach mittlerweile nicht mehr die aufzubringende Leistung erbringen kann um neue Titel mit schöner Grafik und stabilen fps spielen zu können.
in meinem Rechner ist verbaut:
GPU: Nvidia Geforce RTX 3070
CPU:AMD RYZEN 7 5800x 8core Processor
Mainboard: B550-A PRO (MS-7C56)
Arbeitsspeicher: VENGEANCE RGB PRO SL 32GB (2x16GB) DDR4 DRAM
Datenträger: Kingston svnvs2000G 1,8TB
Gehäuse: Lian Li der 8auer PC-O11 Dynamic
Kühlung: NZXT KRAKEN 360 Wasserkühlung
sind Upgrades sinnvoll bzw. nötig? wenn ja welche?
danke für die Hilfe schon mal im vorraus.
LG Paul
Zuletzt bearbeitet: