PC Upgrade: AMD Ryzen oder Intel CPU?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Nein Windows war bereits am alten PC installiert. Jetzt hab ich wie gesagt Mainboard und cpu und auch ram ausgetauscht und es läuft auch alles soweit, nur das Windows eben jetzt nicht mehr aktiviert ist... :/

hmm... dann wart ich jetzt mal auf den neuen Kühler und versuchs dann mit dem. Soll ich Wärmeleitpaste die jetzt am Prozessort und Kühler ist vor dem Einbau des neuen Kühlers entfernen?
dann aktiviere doch Windows einfach in den Einstellungen...oder hast du kein key?#

Und ja...Wärmeleitpaste vom alten Kühler entfernen. Musst aber schauen, ob bei dem lc Power Wärmeleitpaste überhaupt dabei ist...

mathrose91

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
37
1
Hab damals windows auf mmoga gekauft, hab also schon einen key, muss nur versuchen das iwie zu aktivieren. Zur not kauf ich halt nen neuen key auf mmoga.

Wärmeleitpaste ist beim lc cooler dabei. Kann man da iwie zu viel oder zu wenig auftragen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Hab damals windows auf mmoga gekauft, hab also schon einen key, muss nur versuchen das iwie zu aktivieren. Zur not kauf ich halt nen neuen key auf mmoga.

Wärmeleitpaste ist beim lc cooler dabei. Kann man da iwie zu viel oder zu wenig auftragen?
schau dir Anleitungen an...bei meinem Arctic freezer waren 0,8g mx500 Wärmeleitpaste dabei, da hab ich auch fast alles verwendet. kleiner Punkt auf der Cpu reicht da schon

schau mal wegen der Aktivierung unter Einstellungen...System....Info, da müsstest du irgendwo deinen Key aktivieren können

mathrose91

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
37
1
hab dort versucht meinen key den ich damals gekauft habe zu aktivieren, das funktioniert aber leider nicht... auf der microsoft seite steht, dass der Grund ein Wechsel eines Hardware Produkts sein könnte. Überlege jetzt einfach einen neuen Key auf mmoga zu kaufen. Hoffe nur das es dann klappt und ich es nicht umsonst kaufe.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
hab dort versucht meinen key den ich damals gekauft habe zu aktivieren, das funktioniert aber leider nicht... auf der microsoft seite steht, dass der Grund ein Wechsel eines Hardware Produkts sein könnte. Überlege jetzt einfach einen neuen Key auf mmoga zu kaufen. Hoffe nur das es dann klappt und ich es nicht umsonst kaufe.
man müsste das Windows trotzdem aktivieren können

@relevanz
@top-hardware
@zmax1
wisst ihr da mehr?

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
Ich mache es immer so das ich Windows Keys ohne zusätzliche Hardware wie Grakas u.s.w. aktiviere wenn es möglich ist und die CPU eine Grafikeinheit hat.
So kann man ohne Probleme zu bekommen alles in den Rechner einbauen ohne das der Key gesperrt wird.
Problematisch wird es dann halt nur wenn das Board gewechselt wird.

mathrose91

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 12, 2018
37
1
Kurzes Update:

Das Problem mit den zu hohen cpu temperaturen habe ich mit dem neuen lüfter geregelt. Der lc Cooler kühlt den cpu jetzt während dem gaming (pubg) auf 45 grad. Das ist schon wirklich spitze :)
Danke nochmals für den Tipp!! Der andere Kühler von Amd dürfte scho defekt geliefert worden sein, da ich jetzt im Nachhinein bemerkt habe, dass er nie richtig fest am cpu montiert war, was leider aufgrund eines defekts gar nicht möglich war. Werde diesen jetzt einfach reklamieren und zurück schicken. Mit dem neuen von lc funktioierts wie gesagt perfekt!!!

Bezüglich windows Aktivierung habe ich mittlerweile alles probiert, es funktioniert leider nicht. Werd mir jetzt einfach einen neuen key auf mmoga kaufen. Das sollte dann hoffentlich funktionieren :)

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Kurzes Update:

Das Problem mit den zu hohen cpu temperaturen habe ich mit dem neuen lüfter geregelt. Der lc Cooler kühlt den cpu jetzt während dem gaming (pubg) auf 45 grad. Das ist schon wirklich spitze :)
Danke nochmals für den Tipp!! Der andere Kühler von Amd dürfte scho defekt geliefert worden sein, da ich jetzt im Nachhinein bemerkt habe, dass er nie richtig fest am cpu montiert war, was leider aufgrund eines defekts gar nicht möglich war. Werde diesen jetzt einfach reklamieren und zurück schicken. Mit dem neuen von lc funktioierts wie gesagt perfekt!!!

Bezüglich windows Aktivierung habe ich mittlerweile alles probiert, es funktioniert leider nicht. Werd mir jetzt einfach einen neuen key auf mmoga kaufen. Das sollte dann hoffentlich funktionieren :)
super, dass du jetzt auf die richtigen Temperaturen kommst, aber tut mir auch leid, dass du 40€ ausgeben musstest, der boxed Kühler hätte eigentlich besser als diese 80 Grad kühlen müssen