Hallo zusammen,
ich habe den 1500€ PC (leicht abgewandelt) nachgebaut:
CPU: i5-13600K
RAM: Kingston Fury Beast 32GB 3200MHz
MB: Gigabyte B760 Gaming X DDR4
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 7900XT
Netzteil: be quiet Pure Power 12 M 750W
Gehäuse: Phanteks Eclipse G360A
SSD: 1TB WD Blue SN570
CPU-Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Sobald ich den PC starte leuchtet lediglich auf dem Mainboard das Lämpchen auf, das Probleme mit dem Prozessor zeigen soll. Im Manual steht nur:
The status LEDs show whether the CPU, memory, graphics card, and operating system are working properly after system power-on. If the CPU/DRAM/VGA LED is on, that means the corresponding device is not working normally
Sonst passiert gar nichts, weder Lüfter noch irgendeine andere LED springen an.
Ich habe nochmal alles auseinandergenommen und neu eingesetzt. Die Pins auf dem MB sehen gut aus, die Kabel sitzen, soweit ich das beurteilen kann, alle fest, die RAM-Sticks sitzen auch (ich habe auch mal versucht jeweils mit nur einem RAM-Stick zu booten, ändert aber nichts).
Hat jemand einen Vorschlag was ich noch probieren kann?
ich habe den 1500€ PC (leicht abgewandelt) nachgebaut:
CPU: i5-13600K
RAM: Kingston Fury Beast 32GB 3200MHz
MB: Gigabyte B760 Gaming X DDR4
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 7900XT
Netzteil: be quiet Pure Power 12 M 750W
Gehäuse: Phanteks Eclipse G360A
SSD: 1TB WD Blue SN570
CPU-Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120 SE
Sobald ich den PC starte leuchtet lediglich auf dem Mainboard das Lämpchen auf, das Probleme mit dem Prozessor zeigen soll. Im Manual steht nur:
The status LEDs show whether the CPU, memory, graphics card, and operating system are working properly after system power-on. If the CPU/DRAM/VGA LED is on, that means the corresponding device is not working normally
Sonst passiert gar nichts, weder Lüfter noch irgendeine andere LED springen an.
Ich habe nochmal alles auseinandergenommen und neu eingesetzt. Die Pins auf dem MB sehen gut aus, die Kabel sitzen, soweit ich das beurteilen kann, alle fest, die RAM-Sticks sitzen auch (ich habe auch mal versucht jeweils mit nur einem RAM-Stick zu booten, ändert aber nichts).
Hat jemand einen Vorschlag was ich noch probieren kann?