PC startet erst nach mehreren, vielen Neustarts

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.907
2.254
Begutachte doch mal das NT durch die Schlitze und Ritzen, vielleicht fällt dir was auf
Doppelpost zusammengeführt:

Auf alten Mainboards sind gerne mal die Elkos geplatzt oder ausgelaufen, das Board hat aber noch funktioniert aber mit Problemen
 

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Am Mainboard ist rein gar nichts zu finden, außer etwas Staub. Aber keine Verfärbungen. Im Netzteil selbst kann ich jetzt leider nicht so viel erkennen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Ich werde IRRE. Habe Mal das Riser Kabel ausgebaut, plötzlich fährt der PC normal hoch..... dafür komme ich nicht mehr ins Bios? Neue CPU? Wtf?
 

Anhänge

  • IMG-20230127-WA0001.jpeg
    IMG-20230127-WA0001.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 10

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.907
2.254
😜 das blöde TPM was kaum einer braucht ist aktiv. Win prüft ob der TPM Key hinterlegt ist und kann ihn nicht finden. Googeln ob du Y oder N drücken solltest. Hast du einen Bitlocker oder Crypto Gedöhns in Win aktiv oder arbeitest du damit?
 

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Und bei Google sagen manche man soll N drücken(habe ich schon versucht, komme nach wie vor nicht ins BIOS) und andere sagen man soll Y drücken
Doppelpost zusammengeführt:

Funktioniert! Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
@Cthulhu
kleiner Tipp am Rande :
4x8GB Ram Riegeln mögen die meisten Mainboards nicht, daher währe 2x16 Empfehlenswert (auch wegen Dual Channel )

Des weiteren macht es dem PC nicht so viel aus wenn man Raucht , vorausgesetzt man Macht ihn auch Gründlich sauber und Lüftet die Bude =). Ich bin selbst Raucher und hab ein Weißes Case und hab keine Rückstände oder ähnliches.

Zu deinem Problem mit dem Rizer-Kabel:
ich kenn mich damit nicht wirklich aus, sage ich dir ganz ehrlich , aber hab in verschiedenen Foren und sämtliche Online Beiträge gelesen das es mit Rizer dezente Probleme gibt
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.907
2.254
Wenn BeQuiet das so sagt 🥴 riech mal am NT , kaputte Elkos riechen nach faulen Eiern, falls er richtig geplatzt wäre.
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.907
2.254
Ich hab mal den HauptElko eines BeQuiet System Power gesprengt. Zum Glück hing nur der NT Tester dran. Übelste Stichflamme und hat Tagelang gestunken. Ich Depp hatte es im Wohnzimmer getestet. 🫣🫣🫣🫣🫣
 
  • Wow!
Reactions: Hauzuu

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Für mich sah der Dreck jetzt auch nicht so verdächtig aus.
Man muss auch bedenken ist nen Weißes Case da wirkt das gleich viel schlimmer als ist.

Ich habe leider vergessen was ich gedrückt habe.
Vom Prinzip her ist es auch egal da du ja weder Bitlocker noch sonst was nutzt.
Im Worstcase musste halt ne Windows reparatur starten.

Aber nach dem wählen solltest du irgendwann wieder ins Bios kommen.

Ich bin auch Riser geschädigter sowas kommt auf absehbarer Zeit nicht mehr in meinen Rechner. ;-)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Läuft wieder alles so wie vorher.....na ja, fast. Denn ich regelmäßigen Abständen öffnet sich einfach das cmd Fenster von alleine. Ich beende es, und es öffnet sich dann einfach wieder. Was kann ich da tun?
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Schau mal im Autostart nach.
Eventuell ist da was drin was die Sache mit der CMD erklärt.

Im Worstcase haste dir aber was eingefangen wie nen Trojaner oder Virus.