Pc startet aber kein bild

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Achtung, nicht erschrecken, die GPU ohne Kabel zu starten bringt sie IdR zum piepen :)
16071917672756259814172004561426.jpgIch glaub ich habe es! Das mb hat anscheinend solche led die mir zeigen was funktioniert und was nicht.. Also nehme ich mal an. Bei cpu wird es rot und weiter wird es Orange, grün und Weiß. Ich denke es ist final die CPU.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das Mainboard unterstützt deine RAM geschwindigkeit nicht direkt, das könnte ein problem sein. Das mainboard kann: 2933mhz, 2667mhz,2400mhz und 2133 mhz. Normalerweise sollte es aber kein Problem sein ein RAM modul zu untertakten, bei so hohen taktzahlen kann es aber sein dass die spannung dann im vergleich dazu zu hoch ist.

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Versuchst du direkt von einem Windows boot stick zu starten? Sonst könntest du mal alle drives abstecken und einen boot stick füf Ubuntu nehmen, der Bootloader GRUB kann viele Informationen liefern und der mitgelieferte Grafiktreiber prügelt aus fast jedem System noch irgendwelche Bilder raus :)
Nein, ich möchte gerade eigentlich nur ein Bild bekommen, welches mir irgendwelche Codes rausspuckt, damit ich meine Festplatte anschließen kann.

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Das Mainboard unterstützt deine RAM geschwindigkeit nicht direkt, das könnte ein problem sein. Das mainboard kann: 2933mhz, 2667mhz,2400mhz und 2133 mhz. Normalerweise sollte es aber kein Problem sein ein RAM modul zu untertakten, bei so hohen taktzahlen kann es aber sein dass die spannung dann im vergleich dazu zu hoch ist.
Der RAM der gerade eingebaut ist, hat 2400 MHz, den 3200mhz habe ich gerade nicht drinn.
Doppelpost zusammengeführt:

Naja, wenn die LED für CPU rot, ist, würde ich auf verdacht wirklich mal die CPU tauschen.
Ich habe mir gestern eine bestellt, ich hoffe dass das Problem dann gelöst ist.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Der RAM der gerade eingebaut ist, hat 2400 MHz, den 3200mhz habe ich gerade nicht drinn.

Ich habe mir gestern eine bestellt, ich hoffe dass das Problem dann gelöst ist.

Ok ja gut, den 2400er sollte er wirklich schaffen. Hast du den 2400er denn vorher auf funktion geprüft?

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Hallo Leute! Ich habe zwar immer noch keine Lösung. Aber ich würde euch gerne mitteilen wie sche*ße GLS eigentlich ist.. Hier habt ihr meine Bewertung zu GLS.:

Bitte tut euch selber den Gefallen und bestellt nie bei Verkäufern, die mit GLS Versenden.

Bolzenschn

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2020
17
0
Hallo Leute! Danke an jeden für seine Tipps und die Hilfe die ihr geleistet habt! Meine Lösung war, dass mein Netzteil einen teilweisen defekt hatte. Uch habe das Netzteil ausgetauscht und nun habe ich wieder mein Bild 🥳 Ich hoff

Immer gerne :) Wenns nach dem Wechseln nicht klappt, können wir ja zusammen im Forum weiterrätseln ;D
Hi! Meine Lösung ist, Netzteil! Ich habe das Netzteil gewechselt und nun hab ich wieder bild! Ich hoffe, dass andere die das selbe Problem haben, sie an meiner Lösung orientieren können!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg!

-cj