Achtung, nicht erschrecken, die GPU ohne Kabel zu starten bringt sie IdR zum piepen![]()

Achtung, nicht erschrecken, die GPU ohne Kabel zu starten bringt sie IdR zum piepen![]()
Nein, ich möchte gerade eigentlich nur ein Bild bekommen, welches mir irgendwelche Codes rausspuckt, damit ich meine Festplatte anschließen kann.Versuchst du direkt von einem Windows boot stick zu starten? Sonst könntest du mal alle drives abstecken und einen boot stick füf Ubuntu nehmen, der Bootloader GRUB kann viele Informationen liefern und der mitgelieferte Grafiktreiber prügelt aus fast jedem System noch irgendwelche Bilder raus![]()
Nein, ich möchte gerade eigentlich nur ein Bild bekommen, welches mir irgendwelche Codes rausspuckt, damit ich meine Festplatte anschließen kann.
Der RAM der gerade eingebaut ist, hat 2400 MHz, den 3200mhz habe ich gerade nicht drinn.Das Mainboard unterstützt deine RAM geschwindigkeit nicht direkt, das könnte ein problem sein. Das mainboard kann: 2933mhz, 2667mhz,2400mhz und 2133 mhz. Normalerweise sollte es aber kein Problem sein ein RAM modul zu untertakten, bei so hohen taktzahlen kann es aber sein dass die spannung dann im vergleich dazu zu hoch ist.
Ich habe mir gestern eine bestellt, ich hoffe dass das Problem dann gelöst ist.Naja, wenn die LED für CPU rot, ist, würde ich auf verdacht wirklich mal die CPU tauschen.
Der RAM der gerade eingebaut ist, hat 2400 MHz, den 3200mhz habe ich gerade nicht drinn.
Doppelpost zusammengeführt:
Ich habe mir gestern eine bestellt, ich hoffe dass das Problem dann gelöst ist.
Ja, er funktioniert zu 100%Ok ja gut, den 2400er sollte er wirklich schaffen. Hast du den 2400er denn vorher auf funktion geprüft?
Ja, er funktioniert zu 100%
Dankeschön für deine Hilfe! Ich werde hier meine "lösung" posten, falls es dann final klappt!Jo gut, dann hoffe ich dass es mit einer anderen CPU gehtWünsch deinem PC alles gute und LG
Ja
Dankeschön für deine Hilfe! Ich werde hier meine "lösung" posten, falls es dann final klappt!
LG zurück!
Immer gerneWenns nach dem Wechseln nicht klappt, können wir ja zusammen im Forum weiterrätseln ;D
Hi! Meine Lösung ist, Netzteil! Ich habe das Netzteil gewechselt und nun hab ich wieder bild! Ich hoffe, dass andere die das selbe Problem haben, sie an meiner Lösung orientieren können!Immer gerneWenns nach dem Wechseln nicht klappt, können wir ja zusammen im Forum weiterrätseln ;D