Pc starter von selbst neu

P

Pchelper

Guest
Ja aber der memtest sagt 0 errors und mein ram wird erkannt, in Benchmarks macht er auch keine Probleme, mir ist aber aufgefallen das mein pc oft neustartet wenn ich ein spiel starte
Denke mal dir Graka da das bei mir auch mal so war denn beim starten werden alle grafischen scenen geladen oder so kann da her kommen
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Warum zur Hölle sollte es der RAM sein? Wenn die CPU LED leuchtet(bitte vergewissern) dann liegt es vermutlich am Mainboard. Was steht denn in der Windows ereignisanzeige?
Ist BTW ein weiterer Grund warum ich @ace safz geblockt habe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
es ist der ram denke ich
8,2 ram wird genutztwenn ich rainbow six auf max settings spiele, aber der pc ging aus
Doppelpost zusammengeführt:

Kommt schon irgendwas das ich noch versuchen kann? Gestern ist er wärend einem 80 gigabyte downlaod ausgegangen und ich musste den Download neu starten
Doppelpost zusammengeführt:

Warum zur Hölle sollte es der RAM sein? Wenn die CPU LED leuchtet(bitte vergewissern) dann liegt es vermutlich am Mainboard. Was steht denn in der Windows ereignisanzeige?
Ist BTW ein weiterer Grund warum ich @ace safz geblockt habe
Ich habe beobachtet das die cpu led einfach leuchtet wenn ich den pc anschalte, also kommst vom Neustart und da ist auch alles ganz
Doppelpost zusammengeführt:

Btw keine Hardware in meinem PC war gebraucht, alles neu (ausser 2 Festplatten die habe ich aber aus meinem eigenen alten pc)
 

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
Wie gesagt, es wird das mainboard sein. Sicher dass es die CPU LED ist?
Ja, aber die leuchtet warscheinlich auf weil mein pc startet, tuht sie immer
Doppelpost zusammengeführt:

Wie gesagt, es wird das mainboard sein. Sicher dass es die CPU LED ist?
Mein pc geht unter Volllast nach ungefähr 30 min aus und startet wieder, ich kann nicht zocken wenn der pc ausgeht
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

Wie gesagt, es wird das mainboard sein. Sicher dass es die CPU LED ist?
Achso und eine windows Fehlermeldung bekomme ich nicht, der pc startet einfach wieder und keine Ereignisanzeige
Doppelpost zusammengeführt:

Uhhhhh ich weiß nicht wieso aber in msi afterburner war der core clock auf 2100 aber im internet steht der sollte auf 1700 sein
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.765
5.063
Ja, aber die leuchtet warscheinlich auf weil mein pc startet, tuht sie immer
Doppelpost zusammengeführt:


Mein pc geht unter Volllast nach ungefähr 30 min aus und startet wieder, ich kann nicht zocken wenn der pc ausgeht
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:


Achso und eine windows Fehlermeldung bekomme ich nicht, der pc startet einfach wieder und keine Ereignisanzeige
Doppelpost zusammengeführt:

Uhhhhh ich weiß nicht wieso aber in msi afterburner war der core clock auf 2100 aber im internet steht der sollte auf 1700 sein
Von der gpu?
 

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
Ja (5700xt) und ich glaube ich hatte die cpu voltage mal hochgeschraubt aber ich komme net ins BIOS idk
Doppelpost zusammengeführt:

Ja (5700xt) und ich glaube ich hatte die cpu voltage mal hochgeschraubt aber ich komme net ins BIOS idk
Achso das Problem ist mit dem unterstellen der gpu nicht gelösz
Doppelpost zusammengeführt:

Hmmmmmmm vllt doch, hatte es nicht abgespeichert, ich hab nie was in afterburner gemacht ausser das on screen display, aber da ich meine graka runtergeschraubt habe ist nach 6 runden rainbow six siege immernoch alles gut, leistung passt auch noch, ich werde das mal beobachten und sage Bescheid obs doch noch neustartet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
Ja (5700xt) und ich glaube ich hatte die cpu voltage mal hochgeschraubt aber ich komme net ins BIOS idk
Doppelpost zusammengeführt:


Achso das Problem ist mit dem unterstellen der gpu nicht gelösz
Doppelpost zusammengeführt:

Hmmmmmmm vllt doch, hatte es nicht abgespeichert, ich hab nie was in afterburner gemacht ausser das on screen display, aber da ich meine graka runtergeschraubt habe ist nach 6 runden rainbow six siege immernoch alles gut, leistung passt auch noch, ich werde das mal beobachten und sage Bescheid obs doch noch neustartet
YASSSS heute gabs kein Problem! Sieht so aus als würde alles funktionieren, danke für die ganze hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Also, mein pc startet einfach so neu, und das random, keine bestimmte Uhrzeit oder sonst was oft passiert das 1 mal pro Start also ich mache den pc an und 30 min 50 min oder sontwan später startet er neu, dan bleibt er an und wen ich ihn abschalte und wieder anschalte startet er irgentwan wieder neu, ich habe beim Mainboard mal auf die ez debug LED geschaut und die cpu led leuchtet wenn das passiert, dann habe ich Hot Cpu tester mal laufen lassen und der hat keine Fehler gefunden, alles was im Internet steht hilft nicht( windows Updates von selbst neustarten ist aus) ich brauche echt Hilfe weil das schon sehr nervt (900 Euro pc von Hardwaredealz in einem deepcool matrexx 70f case relativ neu sonst funktioniert alles)
Doppelpost zusammengeführt:

Btw srry für meine rechtschreibung
FIXED
Doppelpost zusammengeführt:

YASSSS heute gabs kein Problem! Sieht so aus als würde alles funktionieren, danke für die ganze hilfe
Doppelpost zusammengeführt:


FIXED
Doch nicht, er startet grade neu, aber es ist besser geworden, ich meine das ich mal was mit der CPU gemacht hab aber komme net ins bios
 
Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Ähm ja also wenn du da irgendwelche Einstellungen warlos umgestellt hast ist das ganze jetzt schwer zu finden.

Afterburner deinstallieren, Grafikkarten Treiber mit DDU entfernen und neu installieren.
Dannach einen BIOS reset nach Handbuch vornehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
557
261
Warum zur Hölle sollte es der RAM sein? Wenn die CPU LED leuchtet(bitte vergewissern) dann liegt es vermutlich am Mainboard. Was steht denn in der Windows ereignisanzeige?
Ist BTW ein weiterer Grund warum ich @ace safz geblockt habe
Checkst du es immer noch nicht? Der Memtest hat 0 errors ergeben.
Das passiert eben, wenn paar Leute im Forum den Aegis schlecht reden... Mitläufer halt 🤷‍♂️