Pc starter von selbst neu

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
Also, mein pc startet einfach so neu, und das random, keine bestimmte Uhrzeit oder sonst was oft passiert das 1 mal pro Start also ich mache den pc an und 30 min 50 min oder sontwan später startet er neu, dan bleibt er an und wen ich ihn abschalte und wieder anschalte startet er irgentwan wieder neu, ich habe beim Mainboard mal auf die ez debug LED geschaut und die cpu led leuchtet wenn das passiert, dann habe ich Hot Cpu tester mal laufen lassen und der hat keine Fehler gefunden, alles was im Internet steht hilft nicht( windows Updates von selbst neustarten ist aus) ich brauche echt Hilfe weil das schon sehr nervt (900 Euro pc von Hardwaredealz in einem deepcool matrexx 70f case relativ neu sonst funktioniert alles)
Doppelpost zusammengeführt:

Btw srry für meine rechtschreibung
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.483
405
Okay falls du gskill aegis verbaut hast ist es der RAM lass mal memtest86 durchlaufen aber ich bin mir sicher es ist der RAM den g skill aegis ist fehleranfällig
 

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
Ansonsten schreib mal alle Teile von deinem System hier rein
Pure Power 11 500w, Msi B450 pro VDH MAX, amd ryzen 5 3600, Amd raedon rx 5700 XT thicc2, Gskill aegis 2 mal 8 GB RAM, 2 Festplatten (liegt warscheinlich nicht an Festplatten da die in meinem alten System keine Probleme gemacht haben)
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.483
405
Was sagt memtest86?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich bleibe dabei das der aegis mal wieder Schuld ist
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Was sind denn die Temps von allen Komponenten?
Und was für ein Netzteil ist verbaut?
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Irgendwas übertaktet? BIOS Update durchgeführt? CMOS-Reset?
Ansonsten bleibt dir nicht anderes als alle Komponenten einzeln zu checken... Tippe aber momentan auf Netzteil oder Mainboard.

Hatte das selbe Problem vor ungefähr einem Monat, bei mir war die GraKa defekt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
Irgendwas übertaktet? BIOS Update durchgeführt? CMOS-Reset?
Ansonsten bleibt dir nicht anderes als alle Komponenten einzeln zu checken... Tippe aber momentan auf Netzteil oder Mainboard.

Hatte das selbe Problem vor ungefähr einem Monat, bei mir war die GraKa defekt.
Glaubt ihr ich sollte einen systemreset machen? Ich habe die Festplatte auf der Windows drauf ist aus einem 12 jahre alten pc