Pc starter von selbst neu

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
557
261
Das Ding ist dass ich damit angefangen habe, dass dann aber so ein paar Schwachmaten kommen die zu dumm sind ihren Namen richtig zu schreiben, damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Die Nachfrage des Aegis Ram war einfach sehr groĂź, weshalb wahrscheinlich daher bei der Herstellung paar Fehler unterlaufen sind, denke ich mal....

Aber auch heute ist der Aegis trotzdem gut, wenn man 'nen Defekten bekommt, kann man immer noch es zurĂĽckschicken...
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Die Nachfrage des Aegis Ram war einfach sehr groĂź, weshalb wahrscheinlich daher bei der Herstellung paar Fehler unterlaufen sind, denke ich mal....

Aber auch heute ist der Aegis trotzdem gut, wenn man 'nen Defekten bekommt, kann man immer noch es zurĂĽckschicken...
Der Aegis ist immernoch nciht "gut". Die Chips bzw. Die's sind immernoch deutlich schlechter als z.B. Crucial Ballistix mit Samsung E-Die's(oder waren es B's?)
 

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
Ă„hm ja also wenn du da irgendwelche Einstellungen warlos umgestellt hast ist das ganze jetzt schwer zu finden.

Afterburner deinstallieren, Grafikkarten Treiber mit DDU entfernen und neu installieren.
Dannach einen BIOS reset nach Handbuch vornehmen.
Afterburner ist fixed, wie komme ich ins bios?
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Das passiert eben, wenn paar Leute im Forum den Aegis schlecht reden... Mitläufer halt 🤷‍♂️

Ă„hm schlecht reden ist gut.. die sind halt nix tolles...

Das Ding ist dass ich damit angefangen habe, dass dann aber so ein paar Schwachmaten kommen die zu dumm sind ihren Namen richtig zu schreiben, damit hätte ich echt nicht gerechnet.

Wie gut das du damit angefangen hast :)



Die Nachfrage des Aegis Ram war einfach sehr groĂź, weshalb wahrscheinlich daher bei der Herstellung paar Fehler unterlaufen sind, denke ich mal....

Der war schon vorher mies... Dazu später mehr....

Aber auch heute ist der Aegis trotzdem gut, wenn man 'nen Defekten bekommt, kann man immer noch es zurĂĽckschicken...

Ă„hm NEIN er ist nicht gut und war es auch nie. Der Aegis ist sowas wie die Resteverwertung bei gskill da findest du alles an Chips drauf.. hynix AFR JFR CFR, Samsung dies die ihre Spezifikationen nicht erreichen, spectek billo dies, alles was nach dem fegen der Werkshalle so auf dem Kehrblech landet... Hab mich mit Speicher lange Zeit intensiver auseinander gesetzt. Und ich hab wirklich Mal Samsung B- dies auf den teilen gefunden... Allerdings ohne klar zu identifizierende Seriennummer... HeiĂźt ja schonmal was...
Lief dann auch wie nen Sack NĂĽsse.

was ist eigentlich dein problem
Offensichtlich deine Person.
Sorry aber es ist nicht der Speicher und da gibt's auch nichts zu glauben oder zu vermuten oder was auch immer... Wir sind hier in der Diagnostik und nicht in der Kirche wo man was glauben kann... Wir können prüfen und ausschließen und wenn ihr nicht in der Lage dazu seit dann ab mit euch zu den Konfigurationen um Leute von irgendwelchem Zeug zu überzeugen wo von ihr der Meinung seit das er damit zufrieden ist!

z.B. Crucial Ballistix mit Samsung E-Die's(oder waren es B's?)
Jetzt wird hier aber feste alles durcheinander geworfen :)
Cruxial nutzt ausschlieĂźlich Micron von denen die E-die's die besten sind und absolut jedem zu empfehlen sind die sich keinen teuren Samsung B-dies Riegel kaufen wollen.


Sooooooo und nun zurĂĽck zum thema:
Wenn sie ihr Nutzerhandbuch aufschlagen wĂĽrden:) wĂĽrden sie 2 Sachen bemerken.

1. Der BIOS-Reset wird nicht ĂĽber das BIOS selber ausgefĂĽhrt. Sondern ĂĽber eine gewisse Routine.

2. Du wĂĽrdest sehen wie du ins BIOS kommst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Mai 7, 2020
1.178
373
Das Ding ist dass ich damit angefangen habe, dass dann aber so ein paar Schwachmaten kommen die zu dumm sind ihren Namen richtig zu schreiben, damit hätte ich echt nicht gerechnet.
Chill mal, warum beleidigst du?
Selbst wenn er 8757x schreibt, dass er DENKT, DASS ES DER RAM IST, hast du kein Grund, ihn als "dumm" oder "Schwachmat" zu bezeichnen. Ebenso würde ich an deiner Stelle den Mjnd nicht zu voll nehmen, von wegen "Ich habe mit Aegis Ram ist schlecht angefangen". Der AEGIS RAM ist der billigste und zeitgleich qualitativ minderwertigste Ram. Heißt immerboch nichr, dass mit Aegis RAM kein gescheiter PC zu machen ist. Ein Großteil der Probleme mit den Rams sind auf Aegis zurückzuführen. Und das hast du sicher nicht als erster herausgefunden.. das ist nämlich schon länger bekannt.
 

NxtOssi

Stammgast III
Sep 2, 2019
557
261
Chill mal, warum beleidigst du?
Selbst wenn er 8757x schreibt, dass er DENKT, DASS ES DER RAM IST, hast du kein Grund, ihn als "dumm" oder "Schwachmat" zu bezeichnen. Ebenso würde ich an deiner Stelle den Mjnd nicht zu voll nehmen, von wegen "Ich habe mit Aegis Ram ist schlecht angefangen". Der AEGIS RAM ist der billigste und zeitgleich qualitativ minderwertigste Ram. Heißt immerboch nichr, dass mit Aegis RAM kein gescheiter PC zu machen ist. Ein Großteil der Probleme mit den Rams sind auf Aegis zurückzuführen. Und das hast du sicher nicht als erster herausgefunden.. das ist nämlich schon länger bekannt.
So reicht aber auch mal, nicht von Thema abschweifen. :)
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Leute thema... Euren Mist könnt ihr privat oder per Brieffreundschaft oder so austauschen.

An den TE bitte beachte immernoch meinen Lösungsvorschlag.
Afterburner deinstallieren. mit DDU die Display Treiber deinstallieren und. Neu installieren. Danach einen BIOS reset wie er im Handbuch beschrieben ist durchfĂĽhren.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Chill mal, warum beleidigst du?
Selbst wenn er 8757x schreibt, dass er DENKT, DASS ES DER RAM IST, hast du kein Grund, ihn als "dumm" oder "Schwachmat" zu bezeichnen. Ebenso würde ich an deiner Stelle den Mjnd nicht zu voll nehmen, von wegen "Ich habe mit Aegis Ram ist schlecht angefangen". Der AEGIS RAM ist der billigste und zeitgleich qualitativ minderwertigste Ram. Heißt immerboch nichr, dass mit Aegis RAM kein gescheiter PC zu machen ist. Ein Großteil der Probleme mit den Rams sind auf Aegis zurückzuführen. Und das hast du sicher nicht als erster herausgefunden.. das ist nämlich schon länger bekannt.
Hat seine Gründe. Er schreibt in jedem Thread wo es um irgendwas geht dass es Save der RAM ist sobald das Wort AEGIS nur erwähnt wird.
 
  • WĂĽtend!
Reactions: notcamora

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Ja? Aber ich hatte das Problem schon davor, im BIOS habe ich nur die cpu voltage hochgeschraubt, kann mir mal jemand sagen wie ich ins bios komme? Löschen taste und f2 funktionieren nicht, pc bootet zu schnell
Film es mit dem Handy, dann kannst du in Ruhe schauen welche Taste es ist.
Valorant macht leider wegen seinem Vangaurd Anti Cheat sehr viel probleme bei einigen PCs.
Ich hatte es zur Beta drauf und mein Rechner ist nicht mehr ordnungsgemäß herruntergefahren oder hat sich einfach von selbst neu gestarte wie bei dir.
Schmeiß es erstmal runter und schau ob sich das Problem vllt gelöst hat.
 

DarkAngel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2020
16
3
Problem besteht immernoch.... meistens wenn ich ein spiel starte oder spiele geht er aus (16gb ram hab ich und max 10 wird genutzt laut afterburner)