Hallo ihr Lieben, erstmal Danke für die Hilfe 
Ich habe meinen Pc vor ungefähr 3 Jahren zusammengebaut, alles hat top funktioniert.
Anschließend habe ich Case gewechselt und alles neu eingesteckt. Der Pc hat gebooted, alles hat funktioniert, bis auf die Rgb Beleuchtung bei den Lüftern. War erstmal kein Problem für mich, ich habs einfach so gelassen.
Nun hab ich vor 2/3 Wochen alles nochmal ausgesteckt, versucht die Lüfter zum leuchten zu bringen.
Jetzt hatte ich aber ein viel schlimmeres Problem.
Der Pc springt gar nicht mehr an, die Lüfter drehen sich beim ersten Start für 1sek, danach passiert gar nichts mehr.
Ich habe alles versucht, alle Kabeln gecheckt und alles fest reingesteckt. Ich denke mir, es kann doch nichts kaputt sein (zb Netzteil), wenn er genauso funktioniert hat?
Weiß jemand von euch eine Lösung? Danke!!
Technische Daten & Komponenten
• Gehäuse: Lian Li Vision Compact
• Netzteil: MSI MPG A750GF Black – 750 Watt
• SSD: Samsung 970 Evo Plus – 1 TB NVMe
• Prozessor: AMD Ryzen 9 5900
• CPU-Kühlung: Cooler Master MasterLiquid PL240 Flux AIO (2×120 mm)
• Mainboard: ASUS PRIME B550-Plus
• Arbeitsspeicher: Kingston Fury 32 GB DDR4 RAM
• Grafikkarte: ZOTAC GeForce RTX 3070 Ti
• Lüfter: Cooler Master Mobius 120P ARGB
• RGB: ASUS RGB Hub verbaut

Ich habe meinen Pc vor ungefähr 3 Jahren zusammengebaut, alles hat top funktioniert.
Anschließend habe ich Case gewechselt und alles neu eingesteckt. Der Pc hat gebooted, alles hat funktioniert, bis auf die Rgb Beleuchtung bei den Lüftern. War erstmal kein Problem für mich, ich habs einfach so gelassen.
Nun hab ich vor 2/3 Wochen alles nochmal ausgesteckt, versucht die Lüfter zum leuchten zu bringen.
Jetzt hatte ich aber ein viel schlimmeres Problem.
Der Pc springt gar nicht mehr an, die Lüfter drehen sich beim ersten Start für 1sek, danach passiert gar nichts mehr.
Ich habe alles versucht, alle Kabeln gecheckt und alles fest reingesteckt. Ich denke mir, es kann doch nichts kaputt sein (zb Netzteil), wenn er genauso funktioniert hat?
Weiß jemand von euch eine Lösung? Danke!!
Technische Daten & Komponenten
• Gehäuse: Lian Li Vision Compact
• Netzteil: MSI MPG A750GF Black – 750 Watt
• SSD: Samsung 970 Evo Plus – 1 TB NVMe
• Prozessor: AMD Ryzen 9 5900
• CPU-Kühlung: Cooler Master MasterLiquid PL240 Flux AIO (2×120 mm)
• Mainboard: ASUS PRIME B550-Plus
• Arbeitsspeicher: Kingston Fury 32 GB DDR4 RAM
• Grafikkarte: ZOTAC GeForce RTX 3070 Ti
• Lüfter: Cooler Master Mobius 120P ARGB
• RGB: ASUS RGB Hub verbaut