Hi ich habe das Problem, dass mein PC nachdem ich ihn starte sofort wieder ausgeht.
Bis jetzt habe ein altes Netzteil von einem Freund nur an das Mainboard angehängt dann haben die Boot LEDs geleuchtet und das Mainboard und Netzteil sind nicht wieder ausgegangen. Sobald ich aber mein eigenes Netzteil verwendet habe ist es wieder ausgegangen. Also habe ich die Garantie des Netzteils Beansprucht und Seasonic hat mir ein neues zugeschickt jedoch hat es mit diesem auch nicht funktioniert, mit dem Netzteil meines Freundes aber weiterhin. Habe jetzt nochmal Garantie beansprucht und schicke das Netzteil bald nochmal zurück. Könnte es vielleicht am Netzteil liegen und man sollte vielleicht mal Be quiet ausprobieren? Außerdem habe ich den ein un aus Schalter abgeschlossen und ihn mit überbrücken gestartet, das hat auch nichts gebracht.
Komponenten:
Grafikkarte: Rtx 4060 von Zotac
Netzteil: G12-GM-550 von Seasonic (550 watt und 80 Plus Gold)
Ram: Viper Steel DDR4 Extrem performance memory
SSD: Intenso 2,5" SSD Top Sata 3 512 gb auf der ist windows drauf
NVMe SSD: Lexar NM710 M.2 PCle Gen4x4 1tb 5000 mb/s read und da drauf habe ichn meine Spiele
Mainboard: MSI B550-a pro
CPU: Ryzen 5 5600 (mit CPU Fan von Thernalright)
Gehäuse: Phanteks Eclipse G300
Weiß nicht mehr wirklich weiter und bin offen für Vorschläge.
Vielen Dank
Bis jetzt habe ein altes Netzteil von einem Freund nur an das Mainboard angehängt dann haben die Boot LEDs geleuchtet und das Mainboard und Netzteil sind nicht wieder ausgegangen. Sobald ich aber mein eigenes Netzteil verwendet habe ist es wieder ausgegangen. Also habe ich die Garantie des Netzteils Beansprucht und Seasonic hat mir ein neues zugeschickt jedoch hat es mit diesem auch nicht funktioniert, mit dem Netzteil meines Freundes aber weiterhin. Habe jetzt nochmal Garantie beansprucht und schicke das Netzteil bald nochmal zurück. Könnte es vielleicht am Netzteil liegen und man sollte vielleicht mal Be quiet ausprobieren? Außerdem habe ich den ein un aus Schalter abgeschlossen und ihn mit überbrücken gestartet, das hat auch nichts gebracht.
Komponenten:
Grafikkarte: Rtx 4060 von Zotac
Netzteil: G12-GM-550 von Seasonic (550 watt und 80 Plus Gold)
Ram: Viper Steel DDR4 Extrem performance memory
SSD: Intenso 2,5" SSD Top Sata 3 512 gb auf der ist windows drauf
NVMe SSD: Lexar NM710 M.2 PCle Gen4x4 1tb 5000 mb/s read und da drauf habe ichn meine Spiele
Mainboard: MSI B550-a pro
CPU: Ryzen 5 5600 (mit CPU Fan von Thernalright)
Gehäuse: Phanteks Eclipse G300
Weiß nicht mehr wirklich weiter und bin offen für Vorschläge.
Vielen Dank