PC Reset ausreichend oder neuen kaufen (Day Z)?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.478
3.278
ja leider, obwohl ziemlich viel Luft darunter ist und dort auf jedenfall Platz für einen zweiten wäre, wie gesagt gibt es wohl verschiedene Varianten des Mainboards. Das heißt aber für dich das du dir jetzt nur einen Riegel SODIMM 16GB DDR4 2400mhz kaufen musst. Kosten alle fast das gleiche bei Ebay, zwischen 20 und 25€
hier mal ein Angebot von Kingston HyperX SODIMM 16GB 2666mhz DDR4 , er ist zwar etwas schneller aber dafür sau gute Qualität , dein PC taktet ihn dann auf 2400mhz runter. Kostet 25€ Sofort Kauf

läuft noch 1h30min

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: ICxTristan

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
40
6
16 gb oder 32 ? Und Warum nicht einfach nen neuen. gibt es die 2400 mhz nur gebraucht ?

Vielleicht Sowas hier, bevor ich beim gebraucht kauf ein Risiko eingehe?

Zuletzt bearbeitet:

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
40
6
Ja geht auch. Wenn du das Geld für 32GB ausgeben willst dann nimm 32GB
Inwiefern kann ich einschätzen ob sich 32 gb lohnen ? Und wenn die taktrate höher als 2400 ist, spielt das keine Rolle ? (Auch bei höheren Taktraten wie 3200 ?)
Doppelpost zusammengeführt:

Inwiefern kann ich einschätzen ob sich 32 gb lohnen ? Und wenn die taktrate höher als 2400 ist, spielt das keine Rolle ? (Auch bei höheren Taktraten wie 3200 ?)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.478
3.278
du kannst bei Youtube schauen wieviel das game in FullHD bei hohen Einstellung an RAM verbläst. Da du eine recht alte GPU hast die auch keine Highend Karte war wirst du eher auf Mittleren Einstellung in FullHD unterwegs sein.
bei WoW verbrät der PC komplett um die 9GB RAM
Dein Mainboard kann nur max 2400mhz, alles was schneller ist taktet auf 2400mhz automatisch runter
Doppelpost zusammengeführt:

Day Z verbläst 6GB

Zuletzt bearbeitet: