PC Reset ausreichend oder neuen kaufen (Day Z)?

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
30
4
Hi,
ich hätte mal wieder Bock zu zocken, jedoch ist mein Pc in der Vergangenheit immer ein hindernis gewesen. Den * Asus Vivo PC X M80CJ Oculus * habe ich seit einigen Jahren. Ich habe aktuell wie gesagt bock bekommen World of Warcraft und Day Z zu zocken. Ich habe den Pc noch nie ganz platt gemacht und ne Unmenge von Daten drauf. Abgesehen davon, dass der PC mit seinen 8 gb ram (wtf?) alles andere als gute hardware komponenten hat, wüsste ich gerne ob eurer Meinung nach ein Saubermachen/Entstauben in Komination mit einem Reboot/zurücksetzen des PCs auch eine Möglichkeit wäre bzw reichen kann um damit vernüntig WOW bzw Day Z zu spielen und Performance rauszuholen. Nachdem ich nicht einschätzen kann, wie viel ich zocken werde, wäre das wenn möglich natürlich eine billigere option als sich gleich nen neuen PC zu kaufen.

LG Danke

Luis D.

Aktives Mitglied
Jul 29, 2024
67
8
Also ich habe es mal kurz überflogen: laut Systemanforderungen sollte das Spiel laufen. Ob man den richtig saubermachen kann weiß ich nicht da es ein Mini pc ist wenn ich ihn so bezeichnen kann. Es sollte jedoch möglich sein. Ich würde empfehlen wenn dir der reicht und es läuft diesen benutzen.
Doppelpost zusammengeführt:

Wegen dem platt machen: ich würde davor empfehlen wichtige Daten zu ”saven“ und dann platt machen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.418
3.262
Moin.
Dein PC ist eine Workstation, ein umgebauter Laptop, also alles Laptop Komponenten, die sind in der Regel lahmer als ihr gleichnamigen Desktop Varianten.
Du solltest als erstes den RAM wechseln. Du brauchst ein weiteres 8 GB Modul aber SODIMM DDR4 2400mhz
Am besten ein Pärchen kaufen 2x8GB SODIMM 2400mhz
Oder den alten raus bauen und schauen was es für einer ist, kannst auch das Tool CPU-Z installieren und den Reiter SLOT1 posten
Bin mir nicht sicher wieviele Ram Slots du hast, deshalb PC öffnen und schauen aber ich denke es sind zwei Slots, laut Spec des Mainboards können 64GB verbaut werden.

Dann natürlich wichtige Daten auf den USB Stick und dann WIN Komplett platt machen. Erstell dir ein WIN10 Boot Stick über das Tool Rufus, Die ISO Win 10 und das Tool bekommst du bei Winfuture.de
Der win 10 Key ist in deinem Bios gespeichert, er trägt sich automatisch wieder ein.

Zuletzt bearbeitet: