PC NEUBAU 5 mal kurzes piepen ?

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
@CBecker Ich würde dich mal bitten netter zu bleiben, dein Verhalten geht mir langsam zu weit.

Der TE hat offensichtlich nicht viel Ahnung von der Thematik und wenn du nur fragst "Welches GPU Modell hast du" o.Ä, weiß man als Laie nicht ob das Custom direkt gemeint ist. Da würde ich dir auch nur sagen "1660 Super".
Du musst eben so schreiben, das jeder Laie versteht was gemeint ist. Es hat eben nicht jeder Ahnung von der Thematik und du schreibst ehr so, als wenn du davon ausgehst, das jeder das wissen muss.

Und ein PC kann man auch zusammenbauen, ohne davon Ahnung zu haben.

Also bitte immer Freundlich bleiben.
Das mag alles sein. Aber wenn ich frage, welches Modell genau und er das Ding ja selbst gekauft, MUSS ihm aufgefallen sein, daß es nicht nur eine 1660 Super gibt. Viele hier sind einfach zu faul mal die Daten ranzuschaffen. Oder es werden schlicht falsche Dinge behauptet.
Das nervt und bremst die Fehlersuche unnötig aus.
Wie du sicher auch langsam gemerkt haben dürfest, schallt es immer so heraus, wie es hineinruft.
Würde man das auf ein anderes Gebiet umlegen, würde sich jeder an den Kopp fassen. "Mein Kühlschrank ist kaputt. Was haben Sie für einen? Einen weißen."
Mann muss kein Kühscrankexperte sein, um zu wissen, daß keiner was damit anfangen kann. Jeder, der hier unterwegs ist und seinen Rechner selbst gebaut hat, MUSS wissen, daß man so nicht weiterkommt.
Was er eigentlich gekauft hat, wurde bisher übrigens immer noch nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

unterbrucke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
21
2
da steht Nvidia GeForce GTX 1660 Super Zotac International Ltd. Code Name TU116 , kannst du mal deine Grafikkarte so sagen das ich weiss was du wissen willst.

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
da steht Nvidia GeForce GTX 1660 Super Zotac International Ltd. Code Name TU116 , kannst du mal deine Grafikkarte so sagen das ich weiss was du wissen willst.
Ich möchte die genaue Bezeichnung des von dir gekauften Grafikkartenmodells.

Ich habe eine Gigabyte Geforce GTX 1660 Super OC.

Hast du die Verpackung der Karte noch? Da stünde es auch drauf. Es gibt von Zotac zwei verschiedene 1660 Super, wie ich mittlerweile ermittelt habe.

1672273313648.png1672273324810.png

unterbrucke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
21
2
Das mag alles sein. Aber wenn ich frage, welches Modell genau und er das Ding ja selbst gekauft, MUSS ihm aufgefallen sein, daß es nicht nur eine 1660 Super gibt. Viele hier sind einfach zu faul mal die Daten ranzuschaffen. Oder es werden schlicht falsche Dinge behauptet.
Wie du sicher auch langsam gemerkt haben dürfest, schallt es immer so heraus, wie es hineinruft.
Würde man das auf ein anderes Gebiet umlegen, würde sich jeder an den Kopp fassen. "Mein Kühlschrank ist kaputt. Was haben Sie für einen? Einen weißen."
Mann muss kein Kühscrankexperte sein, um zu wissen, daß keiner was damit anfangen kann. Jeder, der hier unterwegs ist und seinen Rechner selbst gebaut hat, MUSS wissen, daß man so nicht weiterkommt.
Was er eigentlich gekauft hat, wurde bisher übrigens immer noch nicht beantwortet.
DU sagst lade dir CPU Z runter der liest die Daten aus das mache ich schicke ein Screenshot rein dann sagst ja brauche die genaue bezeichnung ? mir ist schon klar das 1660 versch. Modelle hat, wenn ich die Karte aber gebraucht geholt habe ohne Karte und die schon verbaut ist weiss ich nicht wie ich an den richtigen Name komme, Dxdiag und CPU z habe ich ja schon geteilt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311

Was ich mich da gerade frage, wenn es dir so sehr gegen den Strich geht, wieso schreibst du hier weiter in den Thread statt ihn einfach zu ignorieren.
Niemand ist zu irgend etwas verpflichtet, weder der Ersteller dieses Threads, der bei fehlender Erfahrung einige Informationen schlichtweg nicht liefern kann, noch irgend einer der helfen möchte / könnte.

Ich bitte dich daher deinen Umgangston entsprechend etwas freundlicher zu gestalten, sollte das nicht möglich sein, am besten entsprechende Themen meiden.

Mit freundlichen Grüßen
TheSupercomputer

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Das Problem scheint mir doch gelöst zu sein.
Nach dem BIOS Update ist die APU aus.
Bildschrim wird nicht mehr schwarz und es gibt nur noch den einmaligen OK Post.
Oder habe ich jetzt noch nen Problem übersehen?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
DU sagst lade dir CPU Z runter der liest die Daten aus das mache ich schicke ein Screenshot rein dann sagst ja brauche die genaue bezeichnung ? mir ist schon klar das 1660 versch. Modelle hat, wenn ich die Karte aber gebraucht geholt habe ohne Karte und die schon verbaut ist weiss ich nicht wie ich an den richtigen Name komme, Dxdiag und CPU z habe ich ja schon geteilt.
Lass dich nicht Provozieren.
Tritt das Problem immer noch auf ?

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Und nun? Was kannst du mit dieser Information jetzt anfangen CBecker?

Warum fragst du denn nach den Specs?
Doppelpost zusammengeführt:

Wende dich bitte an die anderen. Ich mache nichts mehr.

unterbrucke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
21
2
Warum fragst du denn nach den Specs?
Doppelpost zusammengeführt:

Wende dich bitte an die anderen. Ich mache nichts mehr.
Ich danke dir trotzdem für deine Mühe.
Lass dich nicht Provozieren.
Tritt das Problem immer noch auf ?
also das mit dem Bildschirm passiert immernoch, aber ich habe gemerkt das im Windows 1920x1080 eingestellt ist Der Bildschirm ist auch 1920x1080, aber manche Anwendungen stellen automatisch 720p und jedesmal wenn dann die Anwendung gestartet wird, wird der Bildschirm kurz schwarz. Das zählt jetzt als Gelöst. Mein einziges Problem was ich jetzt noch habe ist der das mein Mainboard einmal kurz Piept beim Starten. Im Netzt steht
1 shortMemory refresh timer error.
Arbeitsspeicher wird erkannt. Ich weiss nicht was man noch machen kann. Danke für eure Hilfe bis jetzt

unterbrucke

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
21
2
Dankeschön für die Erleichterung hat mich gewundert, weil ich habe einen zweiten Rechner auch mit einem B550 und einem Speaker der macht das nicht.