Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen PC zusammenbauen lassen. Hauptsächlich für Gaming und nebenbei als Hobby für Videoschnitt und Musikproduktion.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 3.500,- €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Videoschnitt, Musikproduktion (alles hobbymäßig)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Alles querbeet
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mittel bis hohe Einstellung, mind. 60 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD (2560x1140), 144 Hz
Besondere Anforderungen
Silent System
Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut und kam zu folgender Konfiguration bei Alternate:

Würde diese Konfiguration so zusammenpassen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
ich würde mir gerne einen PC zusammenbauen lassen. Hauptsächlich für Gaming und nebenbei als Hobby für Videoschnitt und Musikproduktion.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 3.500,- €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Videoschnitt, Musikproduktion (alles hobbymäßig)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Alles querbeet
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mittel bis hohe Einstellung, mind. 60 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? WQHD (2560x1140), 144 Hz
Besondere Anforderungen
Silent System
Ich habe mich bereits im Forum umgeschaut und kam zu folgender Konfiguration bei Alternate:

Würde diese Konfiguration so zusammenpassen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.