Pc Konfiguration

JulianH

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
7
0
Was könnte ich an diesem System noch verändern? Evtl. den Kühler da dieser glaube ich etwas Overkill ist?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.759
3.653
Ich würde die CPU austauschen zu einem 3600 wenn du kein aktiven Videoschnitt betreibst...

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich würde außerdem noch das B450 Tomahawk Max nehmen. Finde das von der Optik her viel besser und es kostet gerade mal 7€ mehr.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was könnte ich an diesem System noch verändern? Evtl. den Kühler da dieser glaube ich etwas Overkill ist?
Bezüglich des Kühlers, etwas Overkill ist er tatsächlich, habe diesen auch verbaut (der gewählte Arbeitsspeicher passt gut drunter)
Jedoch tut es auch schon der Dark Rock 4 oder der Dark Rock Slim wenn es was ähnliches bleiben soll, spart etwas Geld :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.759
3.653
Also ich würde wenn ich du wäre trotzdem eines machen wenn du den Pc eingerichtet hast, einfach dass alles aktuell hast aber um die CPU nutzen zu können brauchst du keines zu machen..

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich würde auch wie @Skyfay schon schrieb ein Update auf jeden Fall empfehlen, da das neuste Bios auch die Probleme mit dem Boostclock behoben haben soll.

Edit meint noch: bei manchen CPUs gab dadurch n kleinen Leistungsschub