Pc Konfiguration

JulianH

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
7
0
1
Was könnte ich an diesem System noch verändern? Evtl. den Kühler da dieser glaube ich etwas Overkill ist?
 
Ich würde die CPU austauschen zu einem 3600 wenn du kein aktiven Videoschnitt betreibst...
 
Ich würde außerdem noch das B450 Tomahawk Max nehmen. Finde das von der Optik her viel besser und es kostet gerade mal 7€ mehr.
 
Was könnte ich an diesem System noch verändern? Evtl. den Kühler da dieser glaube ich etwas Overkill ist?
Bezüglich des Kühlers, etwas Overkill ist er tatsächlich, habe diesen auch verbaut (der gewählte Arbeitsspeicher passt gut drunter)
Jedoch tut es auch schon der Dark Rock 4 oder der Dark Rock Slim wenn es was ähnliches bleiben soll, spart etwas Geld :)
 
Also ich würde wenn ich du wäre trotzdem eines machen wenn du den Pc eingerichtet hast, einfach dass alles aktuell hast aber um die CPU nutzen zu können brauchst du keines zu machen..
 
Ich würde auch wie @Skyfay schon schrieb ein Update auf jeden Fall empfehlen, da das neuste Bios auch die Probleme mit dem Boostclock behoben haben soll.

Edit meint noch: bei manchen CPUs gab dadurch n kleinen Leistungsschub