Hallo Zusammen,
da ich mich entschlossen habe wieder einen PC anzuschaffen, bin ich auf der Suche nach einer sinnvollen PC Konfiguration.
Das Budget sind ca. 1200€ - Es wird natürlich selbst zusammengebaut :-D
Nutzungsprofil wäre grob wie folgt:
60% Gaming, 30% Bildbearbeitung und 10% FHD Videoschnitt (kommt selten vor aber sollte zumindest halbwegs flüssig laufen).
Gaming: Überwiegend FPS Single und Multiplayer wie Battlefield, COD etc.
Bildbearbeitung: Lightroom
Videoschnitt: Davinci
Die Games sollten dann in WQHD 144hz laufen, hierfür habe ich nochmal 400€ für einen Monitor eingeplant.
Da der PC am Ende im Büro auch einen dekorativen Zweck erfüllt ;-) (dachte da z.B. an das Sharkoon TG5 RGB), darf auch im Innenleben gern etwas RGB Beleuchtung dabei sein :-D
Über hilfreiche Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
da ich mich entschlossen habe wieder einen PC anzuschaffen, bin ich auf der Suche nach einer sinnvollen PC Konfiguration.
Das Budget sind ca. 1200€ - Es wird natürlich selbst zusammengebaut :-D
Nutzungsprofil wäre grob wie folgt:
60% Gaming, 30% Bildbearbeitung und 10% FHD Videoschnitt (kommt selten vor aber sollte zumindest halbwegs flüssig laufen).
Gaming: Überwiegend FPS Single und Multiplayer wie Battlefield, COD etc.
Bildbearbeitung: Lightroom
Videoschnitt: Davinci
Die Games sollten dann in WQHD 144hz laufen, hierfür habe ich nochmal 400€ für einen Monitor eingeplant.
Da der PC am Ende im Büro auch einen dekorativen Zweck erfüllt ;-) (dachte da z.B. an das Sharkoon TG5 RGB), darf auch im Innenleben gern etwas RGB Beleuchtung dabei sein :-D
Über hilfreiche Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß