Gelöst PC Konfiguration 1000-1300 €

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
einfach offen lassen, kannst ja dann schreiben wenns angekommen ist du irgendwelche probleme hast oder noch frage nbestehen :)

• Gefällt mir!
Reactions: W4rL0rd89

Rylure

Mitglied
Sep 24, 2022
10
3
ist angekommen, läuft wie geschmiert :) macht mir sehr freude auf dem Niveau Zocken zu können :D

kann die Konfig bisher nur empfehlen wenn man ein ähnliches Budget hat !
hey könnte einer die Konfi hier in den Post nochmal einfügen. Ich wollte mir nächsten Monat einen PC zusammenstellen und habe das gleiche Budget zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
hey könnte einer die Konfi hier in den Post nochmal einfügen. Ich wollte mir nächsten Monat einen PC zusammenstellen und habe das gleiche Budget zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus.
das war in etwa die grundkonfig
info: er hat nstell der 6700 eine 6700xt gewählt

mit wlan ist ein anderes board notwendig, und auf seite eins findest du dies bzw auch das andere case und die lüfter :)

Rylure

Mitglied
Sep 24, 2022
10
3
das war in etwa die grundkonfig
info: er hat nstell der 6700 eine 6700xt gewählt

mit wlan ist ein anderes board notwendig, und auf seite eins findest du dies bzw auch das andere case und die lüfter :)
ok vielen Dank, ich werde auch auf die 6700xt wechseln. Wlan ist für mich uninteressant.

So sieht meine derzeitige Konfi aus. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen:

Zwei weitere Fragen bzw. Anliegen:

1. Wie sieht es mit dem Upgraden zukünftig aus. Ist die Konfi Upgrade fähig? Klar Ram kann man aufrüsten, dass andere auch? PC noob hier
2. Bräuchte auch noch eine Tastatur. Könntet ihr mir dafür auch eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank vorab

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
alternativ kann ich dir auch diese modelle empfehlen

ja die konfiguration ist upgradetauglich, sollte aber in fullhd locker einige jahre halten
einen kühler wie den lc cc 120 oder pur erock 2 würde ich für einen leisen betrieb noch hinzufügen

schau mal oben unter zubehör und dann tastaturen da findest du welche, kenn mich da nicht wirklich aus

Rylure

Mitglied
Sep 24, 2022
10
3
ok vielen Dank für deine Antworten. Der Kühler wird noch hinzugefügt. Worin liegt der Unterschied zwischen deinen vorgeschlagenen Grafikkarten und meiner ausgesuchten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
am besseren kühldesign, ist einfach geschmackssache, unterscheiden tun sie sich eh nur in der temperatur und in der lautstärke

Rylure

Mitglied
Sep 24, 2022
10
3
Ok vielen Dank. Mindfactory hat fast alles vorhanden außer die SSD könntest du mir einer Alternative nennen? Dann würde ich heute die Komponenten bestellen.

Rylure

Mitglied
Sep 24, 2022
10
3
Erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Eine Frage hätte ich noch zum PC aufbauen. Ich habe den PC soweit fertig aufgebaut. Es fehlt nur noch die Verkabelung der Grafikkarte mit dem Netzteil. Ich habe 2x PCI-E Connector Kabel an dem einen Ende sind 8 Pins bzw 7. Kann ich das Ende in das Netzteil in den Platz VGA stecken? Am anderen Ende jeweils 2x 6 Pins und 2x 2 Pins siehe Foto. Ein 6x Pin würde ich in die Grafikkarte stecken und ein 6x Pin und 1x 2Pin in den 8 Pins Slot der Grafikkarte. Kann ich das so machen?

Anhänge

• IMG_20220928_201819.jpg
    IMG_20220928_201819.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20220928_201724.jpg
    IMG_20220928_201724.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
die kabel wo die 2 pins einzeln rumbaumeln neben den 6pins gehört in die gpu der andere teil ins netzteil, sprich ja

• Gefällt mir!
Reactions: Rylure

Rylure

Mitglied
Sep 24, 2022
10
3
So letzte Frage: Der PC läuft. Das erste Spiel auch angetestet. Beim uncappen der FPs ist mir ein merkwürdiger Ton vom PC aufgefallen. Ganz erörtern wo der ton genau her kommt kann ich nicht. Könnte das evtl. Spulenfiepen der Grafikkarte sein? Wenn ja sollte ich die Grafikkarten umtauschen, solange noch Garantie drauf ist?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
So letzte Frage: Der PC läuft. Das erste Spiel auch angetestet. Beim uncappen der FPs ist mir ein merkwürdiger Ton vom PC aufgefallen. Ganz erörtern wo der ton genau her kommt kann ich nicht. Könnte das evtl. Spulenfiepen der Grafikkarte sein? Wenn ja sollte ich die Grafikkarten umtauschen, solange noch Garantie drauf ist?
spulenfiepen fällt nicht unter die garantieleistung, wenn tauscht der händler nur auf kulanz und es kann bei der neuen weg sein oder noch viel schlimmer sein,
man kann undervolten oder auch die fps limitieren um dem entgegen zu wirken