Pc ist Langsam

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mai 11, 2019
1.308
4.675
Die ganz normale Festplatte, die große - kleiner Tipp wenn due Windows draufspielst, zieh am besten die alte solange ab und lass nur die SSD laufen, dann läuft alles von alleine
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Wie soll ich die große formatieren ??
Doppelpost zusammengeführt:

Die ganz normale Festplatte, die große - kleiner Tipp wenn due Windows draufspielst, zieh am besten die alte solange ab und lass nur die SSD laufen, dann läuft alles von alleine
Wenn ich die abziehe und wieder dranstecke ist doch windows immer noch drauf oder wie meinst du das? kann ja windows nur auf ssd ziehen man sieht ja den speicher ich muss ja jetzt eigentlich nur windows neu auf die ssd draufpacken mit den 110 gb was danach?
 
Mai 11, 2019
1.308
4.675
Wenn Windows sich installiert auf der SSD wird nur noch diese als Main LW erkannt, die andere kannste danach wieder anstecken, daten sichern und dann Formatieren. So habe ich das auch beim 1. mal gemacht

Nachtrag
Formatieren kannst du über den Arbeitsplatz/ bzw Mein PC heisst das Desktop Icon, einfach rechtklick auf das Laufwerk und dann Formatieren auswählen. Nimm dann einfach das NTFS format
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Soll ich wenn ich windows neu draufmache die andere einmal löschen die hdd? damit da alles entfernt wird?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn Windows sich installiert auf der SSD wird nur noch diese als Main LW erkannt, die andere kannste danach wieder anstecken, daten sichern und dann Formatieren. So habe ich das auch beim 1. mal gemacht
Wie Formatiere ich die hdd dann?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn Windows sich installiert auf der SSD wird nur noch diese als Main LW erkannt, die andere kannste danach wieder anstecken, daten sichern und dann Formatieren. So habe ich das auch beim 1. mal gemacht

Nachtrag
Formatieren kannst du über den Arbeitsplatz/ bzw Mein PC heisst das Desktop Icon, einfach rechtklick auf das Laufwerk und dann Formatieren auswählen. Nimm dann einfach das NTFS format
Ich versuche es jetzt mal im vorraus schonmal danke. Aber wieso sollte er für die SSD dann flüssiger laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.308
4.675
Die SSD hat eine weitaus höhere Datentransferrate, als eine herkömmliche HDD. Dazu kommt noch, die HDD ist Mechanisch, die SSD nicht, da nichts mechanisches darin verbaut ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Laufwerk 0 partition 1 128.0MB typ mar reserviert

Nicht zugewiesener speicherplatz auf laufwerk 111,7 gb

Auf das 2te windows drauf richtig ?
 
Mai 11, 2019
1.308
4.675
Japp, das sollte deine 120GB SSD sein

So ich verabschiede mich nun, es ist Zeit für mich. Gutes gelingen.
 

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Okay, wird jetzt installiert,
Danach die HDD formatierten treiber runter laden, und dann teste ich es nochmal mit fortnite es dürfte ja dann eigentlich nicht mehr hängen oder?
Habe 60k internet mit internet kabel
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.191
11.389
er sollte flüssiger laufen, ob das hängen noch vorhanden ist sehen wir ja dann, aber dann ist windows schonmal da wos sein soll :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.191
11.389
japp ausmachen, alles anstöpseln, pc starten festplatte (hdd, die mit dem großen speicherplatz) formatieren

vorher aber vllt daten die du gespeichert hast auf die ssd ziehen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.