PC geht nicht meht an

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Wenn mir mir vllt sagst welche Stecker das sind bzw vllt es schon auf den Bilder erkennen kann? Aber ich kann mir nicht vorstellen das der einschaltet kaputt ist aber ein Versuch ist es werd
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich spreche von einer Pingruppe ganz rechts unten auf dem Board aber die Details googelst du schneller, da sind dann auch Bilder mit bei.
Da findest du dann inerhalb von Sekunden sowas Link
 

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Danke dir Aber ein Problem habe ich woher erkenn ich mein Kabel für den einschalter den ich dort drauf klemmen muss
 

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Sind das welche die ein Stecker dran haben oder stehen die Kabel drähte frei ?! Oder muss ich die Kabel drähte aus dem Stecker entfernen und drauf klemmen
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Und auf dem Reset-Schalter steht Reset SW drauf. Zumindest ist das meist so, googel das doch einfach mal. Das ist ganz einfach
Doppelpost zusammengeführt:

Sind das welche die ein Stecker dran haben oder stehen die Kabel drähte frei ?! Oder muss ich die Kabel drähte aus dem Stecker entfernen und drauf klemmen
Was hast du denn bitte vor? Junge, ich such dir mal eine Anleitung bevor du dir hier noch versehentlich einen Bombe baust.
Doppelpost zusammengeführt:

Link <--- ließ dir das mal durch, lass dich aber nicht von dem Bild verwirren, das gehört nicht direkt zur Anleitung.
Doppelpost zusammengeführt:

Oder da ein kurzes Video Youtube
Doppelpost zusammengeführt:

Da ein längeres Video
 
Zuletzt bearbeitet:

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Und auf dem Reset-Schalter steht Reset SW drauf. Zumindest ist das meist so, googel das doch einfach mal. Das ist ganz einfach
Doppelpost zusammengeführt:


Was hast du denn bitte vor? Junge, ich such dir mal eine Anleitung bevor du dir hier noch versehentlich einen Bombe baust.
Doppelpost zusammengeführt:

Link <--- ließ dir das mal durch, lass dich aber nicht von dem Bild verwirren, das gehört nicht direkt zur Anleitung.
Doppelpost zusammengeführt:

Oder da ein kurzes Video Youtube
Doppelpost zusammengeführt:

Da ein längeres Video
Habe es gemacht er läuft wieder die Lüfter gehen Prozessor läuft heißt das das mein einschalter kaputt ist?!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Genau das heißt das, Glückwunsch! Jetzt kannst du versuchen den zu reparieren, weil passende sind oft schwer aufzutreiben oder du kaufst dir ein neues Gehäuse. Oder aber du lässt das so, ich meine wie oft braucht man schon die Resettaste.
Egal, wenn du Glück hast ist da nicht viel kaputt. Lass uns mal versuchen den zu fixen. Was ist denn das für ein Gehäuse? Und noch viel wichtiger macht der noch das mechanische Klicken wenn du in drückst?
Versuch mal an den Knopf ran zu kommen, vielleicht ist da ein Klipp oder der Stecker am mechanischen Teil der Taste ab.
 

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Genau das heißt das, Glückwunsch! Jetzt kannst du versuchen den zu reparieren, weil passende sind oft schwer aufzutreiben oder du kaufst dir ein neues Gehäuse. Oder aber du lässt das so, ich meine wie oft braucht man schon die Resettaste.
Egal, wenn du Glück hast ist da nicht viel kaputt. Lass uns mal versuchen den zu fixen. Was ist denn das für ein Gehäuse? Und noch viel wichtiger macht der noch das mechanische Klicken wenn du in drückst?
Versuch mal an den Knopf ran zu kommen, vielleicht ist da ein Klipp oder der Stecker am mechanischen Teil der Taste ab.
Super also das mechanische klicken ist da wenn ich die Taste drücke ran komm ich nicht so wirklich wenn ich das Kabel entlang schaue das Gehäuse schick ich direkt rein hier ist das Gehäuse:ASUS CM6340
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Versuch mal das Gehäuse so weit zu zerlegen das du da ran kommst. Auf den Bildern vom Gehäuse erkennt man leider nicht viel aber oft geht die Frontblende ganz gut ab oder du kommst von drinnen irgendwie ran.
Doppelpost zusammengeführt:

Der Schalter funktioniert vom Prinzip her genauso wie das was ich dir mit dem Schraubendreher vorgeschlagen habe, zwei Kontakte werden miteinander verbunden und das Kabel ist nur die "Verlängerung" der Kontakte auf dem Board.
 

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Versuch mal das Gehäuse so weit zu zerlegen das du da ran kommst. Auf den Bildern vom Gehäuse erkennt man leider nicht viel aber oft geht die Frontblende ganz gut ab oder du kommst von drinnen irgendwie ran.
Doppelpost zusammengeführt:

Der Schalter funktioniert vom Prinzip her genauso wie das was ich dir mit dem Schraubendreher vorgeschlagen habe, zwei Kontakte werden miteinander verbunden und das Kabel ist nur die "Verlängerung" der Kontakte auf dem Board.
Von innen komm ich ran muss aber das Laufwerk und die Festplatten rausschrauben dann sehe ich die Festplatte wo die Stecker drauf gesteckt sind