PC geht nicht meht an

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Hallo liebe Leute Mein Pc geht seit 2 Tagen nicht mehr an sobald ich den Knopf für das hochfahren drücke passiert nicht ich habe darauf hin das Gehäuse geöffnet um zu gucken das Mainboard leuchtete eine kleine Lampe auf und das Netzteil viebte komisch aber kein Lüfter oder sonstiges sprang an, was ist kaputt?!
 

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
poste doch mal bitte hier bilder von den einzelnen sachen
wars ein fertig pc ?
War es ist schon ein älteres Model Bild kommt sofort
Doppelpost zusammengeführt:

Äh von welchen Herstellern und Modell?
https://www.amazon.de/Asus-CM6340-DE001S-Desktop-PC-Intel-NVIDIA/dp/B009R0OY4C


Das ist mein pc hab ihn vor 2 Jahren von einem Kollegen bekommen bin dabei es auf zu rüsten habe hier eine 1660ti und neues Netzteil muss halt noch rein aber der pc ging dann plötzlich nicht mehr deswegen liegt das Zeug alles hier
 

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Das gewünschte Bild IMG-20190609-WA0006.jpgIMG-20190609-WA0006.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Ohne GPU und netzteil
 

Anhänge

  • IMG-20190609-WA0011.jpg
    IMG-20190609-WA0011.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Diese leuchtet auf sobald ich ihn mit Strom verbunden hab aber mehr nicht weder Lüfter oder sonstiges
 

Anhänge

  • IMG-20190609-WA0014.jpg
    IMG-20190609-WA0014.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 7

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich tippe auf Netzteil oder Mainboard. Eine blinkende PowerLED zeigt meist an dass das Board nicht richtig mit Spannung versorgt wird. Wenn das Board richtig liegt dann ist das Netzteil defekt oder ein Stecker locker. Wenn das Netzteil jedoch ganz ist, dann ist dein Board kaputt. Das hört sich für mich zumindest logisch an, würde aber trotzdem nochmal im Boardhandbuch nachlesen was ein blinken zu bedeuten hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Ich tippe auf Netzteil oder Mainboard. Eine blinkende PowerLED zeigt meist an dass das Board nicht richtig mit Spannung versorgt wird. Wenn das Board richtig liegt dann ist das Netzteil defekt oder ein Stecker locker. Wenn das Netzteil jedoch ganz ist, dann ist dein Board kaputt. Das hört sich für mich zumindest logisch an, würde aber trotzdem nochmal im Boardhandbuch nachlesen was ein blinken zu bedeuten hat.
Es war kein blinken sondern eine dauerhaft leuchtende grüne lampfe
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Guck mal das alle Verbindungen richtig fest sitzen. Normalerweise machen die Computer zwar noch was auch wenn irgendein Stecker oder Komponente nicht richtig im Slot sitzt aber das ist schnell überprüft und ausgeschlossen. Auch der allseits beliebte Biosreset, ist immer eine gute Idee.
 

ClapTrapZz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
55
21
Guck mal das alle Verbindungen richtig fest sitzen. Normalerweise machen die Computer zwar noch was auch wenn irgendein Stecker oder Komponente nicht richtig im Slot sitzt aber das ist schnell überprüft und ausgeschlossen. Auch der allseits beliebte Biosreset, ist immer eine gute Idee.
Das hatte ich schon probiert ich bestelle mir erstmal ein neues Netzteil weil meine Grafikkarte ein 6pin Strom anstecker hat und daher brauch ich eh ein neues Netzteil danach werd ich schauen wenn ich alles wieder zusammen gesteckt habe wenn es dann immer noch nicht an geht dann weiß ich auch nicht
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Kann mir gut vorstellen das es am Netzteil liegt und wenn du das eh brauchst umso besser.
Auch noch einen Versuch Wert:
Ist der Einschalter funktionstüchtig?
Ausprobieren kann man das indem man den Power_SW-Stecker vom Mainboard abzieht und die beiden freiliegenden Kontakte mit einem metallischen Gegenstand kurzschließt (blanke Büroklammer, Schaubenzieher). Wenn man sich das nicht traut wegen Strom und damit verbundenen Gefahren, auf die ich hier nochmal hinweisen möchte, kann man auch den Schalter vom Resetknopf anschließen und den dann als Startknopf benutzen.