PC Gehäuse

Lukas.F

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
12
1
Auf Sockel 1200 nochmal zu upgraden wird warscheinlich dann kaum noch sinn machen. Warscheinlich wird ab Gen 14. wieder ein neuer sockel kommen

Bequiet ist schon recht leise. Ob du den zusätlichen lüfter brauchst musst du dann sehen. kommen ja genug lüfter mit. Würde beim Case dann alle in die front verbauen zum ansaugen und hinten dann 1x fürs raus drücken damit der airflow passt. Denke die SSD kannst du auch übernehmen

Warte aber nochmal ab vielleicht hat @The Gamechanger Effect nochmal eine idee mehr.
Ja passt,
Dann müsste ich nur noch CPU Kühler, Gehäuse, Mainboard und Netzteil kaufen den Rest kann ich übernehmen oder
Wärmeleitpaste ist ja auf dem CPU Kühler schon drauf hab ich gesehen, also brauch ich das auch nicht noch kaufen
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
894
Wärmeleitpaste sollte schon vorhanden sein. SSD und Ram würde ich erstmal ausprobieren ob es damit läuft. Zur not kannst du ja noch nachbestellen wenn du dich doch um entscheidest
 

Lukas.F

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
12
1
Wärmeleitpaste sollte schon vorhanden sein. SSD und Ram würde ich erstmal ausprobieren ob es damit läuft. Zur not kannst du ja noch nachbestellen wenn du dich doch um entscheidest
Hallo Zusammen,
ich habe gerade mal nochmal geschaut und mir ist aufgefallen dass, das Bequiet Netzteil von meinem Bruder noch da ist.
Ich hab euch mal zwei Bilder gemacht, könnte ich das statt dem verwenden das du ausgewählt hast ?
Das müsste auch ziemlich leise sein normal oder. Es hat halt nur 400W und deins hat 700W, was macht das für einen Unterschied ?
Oder lieber die 80 Euro mehr in die Hand nehmen und das 700W Netzteil kaufen ?
Die anderen Kabel brauche ich ja nicht oder
Das war nochmal deine Zusammenstellung. RAM und SSD hätte ich wie gesagt erstmal nicht bestellt, würde wie gesagt gerne meine weiterhin verwenden.
 

Anhänge

  • IMG_3638.JPEG
    IMG_3638.JPEG
    626 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3639.JPEG
    IMG_3639.JPEG
    593,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3640.jpeg
    IMG_3640.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
894
naja der unterschied ist das dein Netzteil dein PC nicht mit strom versorgen kann.

Das hat zu wenig Leistung. Entweder geht es einfach mal aus oder(und das ist der schlimmste fall) es fackelt dir der PC ab

Wie Watt zahl beschreibt wieviel leistung das Netzteil dem PC maximal zur verfügung stellen kann. Wenn der PC weniger braucht ist es gut, dann verbraucht es auch nicht mehr. Wenn der PC aber mehr braucht und das Netzteil kann das nicht liefern, wird es gefährlich

Bleib bei 700W dann bist du save dabei
 

Lukas.F

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
12
1
naja der unterschied ist das dein Netzteil dein PC nicht mit strom versorgen kann.

Das hat zu wenig Leistung. Entweder geht es einfach mal aus oder(und das ist der schlimmste fall) es fackelt dir der PC ab

Wie Watt zahl beschreibt wieviel leistung das Netzteil dem PC maximal zur verfügung stellen kann. Wenn der PC weniger braucht ist es gut, dann verbraucht es auch nicht mehr. Wenn der PC aber mehr braucht und das Netzteil kann das nicht liefern, wird es gefährlich

Bleib bei 700W dann bist du save dabei
Ou, alles klar, verstehe. Dankeschön