PC für 700 Euro selber zusammenbauen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Oh sry wusste ich nicht xD
Aber die 590er von XFX laufen doch auch? Sind die 580er einfach zu schlecht gekühlt oder was da los bei denen? :D

Sorry Sebi aber deine Konfiguration ist wirklich nicht hilfreich^^ Offensichtlich wollte der Threadersteller auch etwas auf Optik achten und dann das Gehäuse? :D

Warum bei dem Preis von 700€ die Ripjaws statt den Aegis und dann beim Kühldesign der Graka sparen? Netzteil wurde ja auch schon erwähnt und ne 120gb SSD macht preislich hier überhaupt keinen Sinn.
 

M7th

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2019
51
11
Sorry Sebi aber deine Konfiguration ist wirklich nicht hilfreich^^ Offensichtlich wollte der Threadersteller auch etwas auf Optik achten und dann das Gehäuse? :D

Warum bei dem Preis von 700€ die Ripjaws statt den Aegis und dann beim Kühldesign der Graka sparen? Netzteil wurde ja auch schon erwähnt und ne 120gb SSD macht preislich hier überhaupt keinen Sinn.
Ist doch alles in Ordnung :D
Wie sieht diese Konfiguration denn aus? Gehäuse habe ich erstmal nicht hinzugefügt.
https://geizhals.de/?cat=WL-1122061
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Naja bei 700€ wird auf Optik achten leider schwer :D

Warum bei dem Preis von 700€ die Ripjaws statt den Aegis
Die Ripjaws habe nochmal 200MHz mehr takt was bei Ryzen nochmal bisschen Performance bringt, deswegen ^^

20gb SSD macht preislich hier überhaupt keinen Sinn.
Finde für 20€ kann man da recht wenig falsch machen, aber ist geschmackssache ^^

EDIT:
und dann beim Kühldesign der Graka sparen
Das die XFX so schei*e ist wusste ich nicht, sry ;D