Pc fährt nicht mehr hoch!!

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.280
3.844
NOkk3MP.jpg

Vielleicht hilft das hier^^
Kenn mich leider nicht so gut aus, aber probiere zu helfen wo ich kann
Ist das jetzt eig schlecht wenn die Batterie vom Mb draußen ist aber der pc gestartet ist ...bin wieder im Windows und sehe, dass die Cpu übertaktet ist...auf die eingestellten 3.4 ghz

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Naja ohne Batterie und Strom kann es dir passieren das nach ein paar Stunden/Tage die Hardware dann ihre Einstellung vergisst. Am besten Batterie rein und noch einmal testen. Du weist ja nun wie du wenigstens das System wieder hoch gefahren bekommst.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Naja ohne Batterie und Strom kann es dir passieren das nach ein paar Stunden/Tage die Hardware dann ihre Einstellung vergisst. Am besten Batterie rein und noch einmal testen. Du weist ja nun wie du wenigstens das System wieder hoch gefahren bekommst.
Ok

Nov 3, 2018
1.891
470
Was Lernen wir daraus.

Immer schön schauen wie hoch man taktet und dann einfach mal in ruhe lasen oder runter takten. Damit shrottest du nur deine hardware.

Hoffentlich war das eine Lehre.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Damit shrottest du nur deine hardware.

Nicht unbedingt Moderne Hardware kann man auch von oben nach Unten takten. Wann muss nur wissen wie man ihn wieder Resetet bekommt um weiter runter in den Einstellungen zu gehen :)

Es Schadet aber Allgemein nicht sich über Overclocking einzulesen da ALLE OC-Voreinstellung der Hersteller so ausgelegt sind damit sie mit so vielen CPUs wie möglich Stabil laufen auch wenn Manuell bedeutend bessere Werte erreicht werden können.

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Ich glaub ich habe den Fehler gefunden....mir ist heute mittag die sicherung von meinem Zimmer gefatzt...mit Batterie startet der pc nicht...ohne schon. Ich schau nach ner neuen Batterie und hoffe, dass es wieder funktioniert

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Danke nochmal an Alle die mir so schnell geholfen haben!!!! Das Problem lag an der kaputten Batterie, die wahrscheinlich durch meine Mehrfachsteckdose (hat einen Kurzen ausgelöst) kaputt gegangen ist. Habe ne neue Batterie eingesetzt und der Kasten läuft wieder

Nov 3, 2018
1.891
470
Lest euch ein wenn ihr Overclocking macht. Wenn nicht Fragt nach.

Aber wie @BalmungD sagte sie ist nicht unzerstörbar die Hardware aber Rubust. Dass heist nicht dass ihr alles veranstalten könnt.

Einfach bisschen probieren und nicht zu viel wollen und lieber 3 mal fragen als so eine Aktion.

Wenn ihr es meint zu tuhen dann macht es. Seit bewust dass es für die Hardware nicht förderlich ist irgend wie hoch zu takten und viel spannung zu geben. Es brennt euch durch oder schrottet teile weil ihr zu viel spannung habt. Wenn ihr euch nicht sicher seit. Siehe oben.

Sonst. Finger weg. Von den ihr nicht nachfolziehen könnt was ihr macht.

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Lest euch ein wenn ihr Overclocking macht. Wenn nicht Fragt nach.

Aber wie @BalmungD sagte sie ist nicht unzerstörbar die Hardware aber Rubust. Dass heist nicht dass ihr alles veranstalten könnt.

Einfach bisschen probieren und nicht zu viel wollen und lieber 3 mal fragen als so eine Aktion.

Wenn ihr es meint zu tuhen dann macht es. Seit bewust dass es für die Hardware nicht förderlich ist irgend wie hoch zu takten und viel spannung zu geben. Es brennt euch durch oder schrottet teile weil ihr zu viel spannung habt. Wenn ihr euch nicht sicher seit. Siehe oben.

Sonst. Finger weg. Von den ihr nicht nachfolziehen könnt was ihr macht.
Ich werde nicht mehr übertakten...du hast es ja bei mir schon mitbekommen...ich bin Anfänger und kanns nicht. Ich lass die Finger weg bevor ich iwas versaue?

Nov 3, 2018
1.891
470
Alle haben angefangen mit Overclocking. Blos sie haben sich nicht leiten lasen nach der Gier der "Rekorde". Die sind an 3 stelle. Nicht vor der 1.

Schau dir einfach zum Verstäntniss mal die videos von Der8auer (signatur) einfach mal an. Dann kannst du über die möglichen einstellungen und wiso weshalb warum mal nach denken. Und dann mal rückblickent schauen ob du es verstanden hast sonst einfach nochmal schauen.

Dass ist eine eigene art wissenschaft das kann man nicht von heut auf morgen lernen. Da braucht man gedult. Ich habe mit dem Aktuellen system auch zum ersten mal Aktiv Overclocking gemacht und ich weis wo die Gefahren liegen und ich habe mich mit dem System vertraut gemacht ich weis wie es arbeitet was ich zu muten kann und wass auch von Der8auer einfach nicht für sinvoll erachtet wird. Dass ist ein Lehrnprozess das geht nicht von heute auf morgen.

Gedult haben. Sonst wenn du wie oben nach der Gier gehst. Profezeie ich dir dass dein System nicht 1 Jahr hält. Weil irgend was durch geschmort ist oder das Netzeil einfach den geist auf gibt weil zu hohe Leistungsaufname (strom zieht) wass oder wo für es nicht ausgelegt ist.

Dass gilt mehr oder weniger Für Alle.

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Alle haben angefangen mit Overclocking. Blos sie haben sich nicht leiten lasen nach der Gier der "Rekorde". Die sind an 3 stelle. Nicht vor der 1.

Schau dir einfach zum Verstäntniss mal die videos von Der8auer (signatur) einfach mal an. Dann kannst du über die möglichen einstellungen und wiso weshalb warum mal nach denken. Und dann mal rückblickent schauen ob du es verstanden hast sonst einfach nochmal schauen.

Dass ist eine eigene art wissenschaft das kann man nicht von heut auf morgen lernen. Da braucht man gedult. Ich habe mit dem Aktuellen system auch zum ersten mal Aktiv Overclocking gemacht und ich weis wo die Gefahren liegen und ich habe mich mit dem System vertraut gemacht ich weis wie es arbeitet was ich zu muten kann und wass auch von Der8auer einfach nicht für sinvoll erachtet wird. Dass ist ein Lehrnprozess das geht nicht von heute auf morgen.

Gedult haben. Sonst wenn du wie oben nach der Gier gehst. Profezeie ich dir dass dein System nicht 1 Jahr hält. Weil irgend was durch geschmort ist oder das Netzeil einfach den geist auf gibt weil zu hohe Leistungsaufname (strom zieht) wass oder wo für es nicht ausgelegt ist.

Dass gilt mehr oder weniger Für Alle.
Danke für deine Hilfe Hw-Enthusiastin...

Nov 3, 2018
1.891
470
Sei mir nicht böse. Aber du bist dafür noch nicht bereit. Du solltest diese Erfahrung Bewerten wie was war da. Welches Unötige Risiko bist du ein gegangen.
Lehrn aus den Fehlern lehrn daraus was hast du falsch gemacht. Mach eine anaylse. Und dann kannst du dich mit einen Besseren gefühl an das Thema ran wagen. Weil du selber dann später siehst wo leichtsins fehler wahre.

Dass braucht halt zeit um zu verstehen wie gefährlich so was ist in sinne von wie leichtsinnig man was kaputt machen kann. Dass die sicherung raus fliegt ist auch nicht sonderlich gut. Dass heist da ist eine Überspannung gewessen.

zum Letzten mal, Da solltest du dir nochmal Gedanken dürber machen. Dass ist nicht so dass das immer gut geht.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Richtiger Schritt den nur Videos anzuschauen bringt meist nicht viel.
Zur Thematik OC sollte man sich wirklich einlesen und Referencen sammeln was überhaupt mit der eigenen Kombination möglich sein sollte. Wichtigstes Grundwissen sollte es sein das du dir einließt was du zum OC alles überhaupt brauchst (Software-Tools) und wie du aus bestimmten Situationen wieder raus kommst (CMOS Reset).
Dann Erzielte Ergebnisse suchen die dir Realistisch erscheinen und an diese am besten von unten langsam rantasten. Solltest du dann am Ende sogar ein besseres Ergebnis erzielen kannst du dann weiter gehen und noch höher takten sollte dir die Leistung nicht reichen :)

Wichtig zum höher Takten der CPU zählt nicht immer nur die CPU auch die RAM Einstellungen (Spannung, Timings, etc. ...) müssen oft berücksichtigt werden.

• Gefällt mir!