Ist das jetzt eig schlecht wenn die Batterie vom Mb draußen ist aber der pc gestartet ist ...bin wieder im Windows und sehe, dass die Cpu übertaktet ist...auf die eingestellten 3.4 ghz![]()
Vielleicht hilft das hier^^
Kenn mich leider nicht so gut aus, aber probiere zu helfen wo ich kann
OkNaja ohne Batterie und Strom kann es dir passieren das nach ein paar Stunden/Tage die Hardware dann ihre Einstellung vergisst. Am besten Batterie rein und noch einmal testen. Du weist ja nun wie du wenigstens das System wieder hoch gefahren bekommst.
Damit shrottest du nur deine hardware.
Ich werde nicht mehr übertakten...du hast es ja bei mir schon mitbekommen...ich bin Anfänger und kanns nicht. Ich lass die Finger weg bevor ich iwas versaue?Lest euch ein wenn ihr Overclocking macht. Wenn nicht Fragt nach.
Aber wie @BalmungD sagte sie ist nicht unzerstörbar die Hardware aber Rubust. Dass heist nicht dass ihr alles veranstalten könnt.
Einfach bisschen probieren und nicht zu viel wollen und lieber 3 mal fragen als so eine Aktion.
Wenn ihr es meint zu tuhen dann macht es. Seit bewust dass es für die Hardware nicht förderlich ist irgend wie hoch zu takten und viel spannung zu geben. Es brennt euch durch oder schrottet teile weil ihr zu viel spannung habt. Wenn ihr euch nicht sicher seit. Siehe oben.
Sonst. Finger weg. Von den ihr nicht nachfolziehen könnt was ihr macht.
Danke für deine Hilfe Hw-Enthusiastin...Alle haben angefangen mit Overclocking. Blos sie haben sich nicht leiten lasen nach der Gier der "Rekorde". Die sind an 3 stelle. Nicht vor der 1.
Schau dir einfach zum Verstäntniss mal die videos von Der8auer (signatur) einfach mal an. Dann kannst du über die möglichen einstellungen und wiso weshalb warum mal nach denken. Und dann mal rückblickent schauen ob du es verstanden hast sonst einfach nochmal schauen.
Dass ist eine eigene art wissenschaft das kann man nicht von heut auf morgen lernen. Da braucht man gedult. Ich habe mit dem Aktuellen system auch zum ersten mal Aktiv Overclocking gemacht und ich weis wo die Gefahren liegen und ich habe mich mit dem System vertraut gemacht ich weis wie es arbeitet was ich zu muten kann und wass auch von Der8auer einfach nicht für sinvoll erachtet wird. Dass ist ein Lehrnprozess das geht nicht von heute auf morgen.
Gedult haben. Sonst wenn du wie oben nach der Gier gehst. Profezeie ich dir dass dein System nicht 1 Jahr hält. Weil irgend was durch geschmort ist oder das Netzeil einfach den geist auf gibt weil zu hohe Leistungsaufname (strom zieht) wass oder wo für es nicht ausgelegt ist.
Dass gilt mehr oder weniger Für Alle.
Ich denke ich weiß es jetzt schon...mir die Videos anzuschauen usw. schadet ja nicht, nur werde ich vorerst nicht mehrBevor du Videos an schaust. Denke mal darüber 2-3 Nächte nach. Damit du dir die Tragweite bewust bist.