Ich habe das MSI B650 Gaming Plus WiFi, Treiber sind aktuell und WLAN Adapter habe ich nichtHallo,
welches Mainboard ist es denn oder nutzt du eine separate WLAN-Adapter und falls ja, welchen?
Ist der aktuelle WLAN Treiber installiert?
Kann es evtl. daran liegen?
(Google KI)
LG N.
Der Router ist ca. 10 Meter entfernt, es sind mehrere Parteien im Haus, alle anderen Geräte haben kein Problem, mein Handy an der gleichen Position hat Empfang ohne Probleme und Kabel kann ich nicht testen.Wie weit ist der PC vom Router entfernt? Möglicherweise braucht's einen Repeater, um das Signal mit ausreichender Stärke zum PC zu bringen.
Wie ist die Umgebung? Haus mit vielen Parteien oder Einfamilienhaus? Vielleicht sind alle Frequenzen belegt, und jemand anders stört.
Wie reagiert ein Handy oder Tablet an der gleichen Position? Geht's da schneller?
Kannst du (zum Testen) eine Kabelverbindung herstellen?
Ja habe ich alles schon gemachtEs gibt auf der MSI Seite einen AMD und einen Realtek.WiFi-Treiber, hast du beide installiert?
Realtek
www.realtek.com
Und das mitgelieferte Antenhnenset hast vdu auch montiert?
LG N.
Da mein Handy weiter weg als der PC noch sehr guten Empfang hat gehe ich eher von dem PC aus da wird es wahrscheinlichTja, da ist jetzt guter Rat teuer... Kannst du evtl. den PC testweise mal näher an den Router stellen, um zu schauen, ob er dann schneller verbindet? Das würde dann auf ein Problem mit dem Signalweg schließen lassen.
Mit den FritzBoxen kenne ich mich nicht aus, gibts da evtl. ein Firmware-Update?
Evtl. auch mal den Treiber bzw. das Installationtool direkt von er Realtek-Seite versuchen:
Realtek
www.realtek.com
LG N.