Ich habe einen neuen Computer gebaut. Folgende Teile sind verbaut:
Mobo: Asus ROG Strix b850 a gaming WiFi
CPU: AMD ryzen 7 9700x
RAM: Cruical 2x8gb DDR5 5600 MHz cl 46 UDIMM
Graka: AMD Radeon xfx mercury 9070 xt white
Netzteil: thermaltake toughpower gt snow 850w
Sobald ich versuchen den Rechner zu starten fangen alle Lüfter an zu leuchten. Allerdings zeigt der Monitor kein Bild und auch die Tastatur und Maus leuchten nicht. Die Qled für RAM leuchtet manchmal, manchmal nicht. Ich habe schon versucht die RAN Riegel durch zu tauschen oder mit nur einem Riegel zu starten, funktioniert auch nicht. Ich habe über einen USB Stick das BIOS geupdatet, dass hat allerdings auch nicht geholfen. Ich weiß nicht weiter, hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Danke schonmal und Grüße, Moritz
Mobo: Asus ROG Strix b850 a gaming WiFi
CPU: AMD ryzen 7 9700x
RAM: Cruical 2x8gb DDR5 5600 MHz cl 46 UDIMM
Graka: AMD Radeon xfx mercury 9070 xt white
Netzteil: thermaltake toughpower gt snow 850w
Sobald ich versuchen den Rechner zu starten fangen alle Lüfter an zu leuchten. Allerdings zeigt der Monitor kein Bild und auch die Tastatur und Maus leuchten nicht. Die Qled für RAM leuchtet manchmal, manchmal nicht. Ich habe schon versucht die RAN Riegel durch zu tauschen oder mit nur einem Riegel zu starten, funktioniert auch nicht. Ich habe über einen USB Stick das BIOS geupdatet, dass hat allerdings auch nicht geholfen. Ich weiß nicht weiter, hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Danke schonmal und Grüße, Moritz