PC Bewertung

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ah okay.

Naja aber die PC Konfiguration (Außer das Case ;) ) ist in Ordnung?
Nein. Wie gesagt. Netzteil,würde ich tauschen und bei den CPUs dringend warten GPU wenn möglich ein Custom Design und DRINGEND anderes Case. Ich würde dir das Lian Li O11 Dynamic ans Herz legen. Und was spricht gegen Corsair Cases?
 

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Nein. Wie gesagt. Netzteil,würde ich tauschen und bei den CPUs dringend warten GPU wenn möglich ein Custom Design und DRINGEND anderes Case. Ich würde dir das Lian Li O11 Dynamic ans Herz legen. Und was spricht gegen Corsair Cases?
Ich würde gerne ein Cube Case haben ...

Warum ein Custom Design? Ich würde direkt mir die Grafikkarte bei Nvidia kaufen, die gefällt mir am Besten.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich würde gerne ein Cube Case haben ...

Warum ein Custom Design? Ich würde direkt mir die Grafikkarte bei Nvidia kaufen, die gefällt mir am Besten.
Naja, der Stromstecker bei der von NVIDIA ist echt scheiße Platziert und du musst ein Adapterkabel nutzen. Sieht nicht so schön aus. Warum denn ausgerechnet Cube? Das lohnt bei ATX kaum. Wenn du 2 Kammern willst, hol dir das O11.
 

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Nein. Wie gesagt. Netzteil,würde ich tauschen und bei den CPUs dringend warten GPU wenn möglich ein Custom Design und DRINGEND anderes Case. Ich würde dir das Lian Li O11 Dynamic ans Herz legen. Und was spricht gegen Corsair Cases?
Uh du hast aber Recht das Lian Li O11 Dynamic sieht schon Super aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Naja, der Stromstecker bei der von NVIDIA ist echt scheiße Platziert und du musst ein Adapterkabel nutzen. Sieht nicht so schön aus. Warum denn ausgerechnet Cube? Das lohnt bei ATX kaum. Wenn du 2 Kammern willst, hol dir das O11.
Du hast mich überzeugt, kannst du mir noch eine Wasserkühlung empfehlen? (All In One)
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Uh du hast aber Recht das Lian Li O11 Dynamic sieht schon Super aus.
Doppelpost zusammengeführt:


Du hast mich überzeugt, kannst du mir noch eine Wasserkühlung empfehlen? (All In One)
Nimm einfach die Kraken X53.
Ich würde dir dann zu 6 LL Lüftern raten(wie auf meinem Profilbild)
 

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.326
956
Weil von Tim die Frage aufkam, ob für die neuen Ryzen 5000er bald neue Mainboards rauskommen... wollt ich einhaken: nein, die Mainboards gibt es bereits, es sind Mainboards mit X570 bzw. B550 Chipsatz. Mit diesen funktionieren die neuen Ryzen der Zen3-Generation auf jeden Fall, bei alten B450-Mainboards könnte es bei einigen Modellen sein, dass die auch irgendwie lauffähig gemacht werden (durch Updates) - dafür gibt es aber keine Garantie und hängt vom jeweiligen Board-Hersteller ab.

In dem Sinne wie bei Intel, dass mit jeder neuen Chip-Generation auch neue Mainboards fällig werden, ist es bei AMD (zum Glück) nicht immer.