PC Bewertung

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
und wozu die gleiche frage zweimal??
es ist kurz nach 2, da sind nicht mehr soviele auf.
geduld musst schon mitbringen. geht auch bei zweimal fragen nicht schneller.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: tim.2002

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
und wozu die gleiche frage zweimal??
es ist kurz nach 2, da sind nicht mehr soviele auf.
geduld musst schon mitbringen. geht auch bei zweimal fragen nicht schneller.
Ich habe die Frage in das Falsche Forum gestellt ;)
Doppelpost zusammengeführt:

und wozu die gleiche frage zweimal??
es ist kurz nach 2, da sind nicht mehr soviele auf.
geduld musst schon mitbringen. geht auch bei zweimal fragen nicht schneller.
Ich habe auch bereits die Frage in dem anderen Forum als gelöst markiert. Anstatt einen Unqualifizierten Kommentar wie deinen zu schrieben, hättest du mir auch weiter helfen können.

LG
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
aha, unqualifiziert also.
naja, wenn du meinst.
hätte ich etwas zu deiner zusammenstellung gesagt, dann wäre es unqualifiziert gewesen, da ich mich zwar mit pcs gut auskenne, aber zusammenstellungen und deren bewertung überlasse ich denen, die darauf spezialisiert sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: tim.2002

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
aha, unqulifiziert also.
naja, wenn du meinst.
hätte ich etwas zu deiner zusammenstellung gesagt, dann wäre es unqulifiziert gewesen, da ich mich zwar mit pcs gut auskenne, aber zusammenstellungen und deren bewertung überlasse ich denen, die darauf spezialisiert sind.

Du verstehst das glaube ich nicht ganz!
Ich habe gesagt das ich deine Bemerkung unqualifiziert fand, ich hätte mich Trotzdem sehr über seine Meinung gefreut, da ich mich nicht ganz zu gut auskenne. Es wäre mir vollkommen egal ob du nun einen Dr. In Informatik hast oder nicht. Ich hätte mich Trotzdem gefreut.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Moin,
allgäuer ist immer sehr speziell.
Naja,
Ich würde das alles grundlegend anders machen.
Zum einen aber folgende Fragen:
Wie viel Budget?
Welcher Anwendungszweck?
Welche Auflösung?
wenn Gaming Welche Games?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Moin,
allgäuer istbimmer sehr speziell.
Naja,
Ich würde das alles grundlegend anders machen.
Zum einen aber folgende Fragen:
Wie viel Budget?
Welcher Anwendungszweck?
Welche Auflösung?
wenn Gaming Welche Games?
Guten Abend,

Der Anwendungzweck wär wie gesagt Gaming (GTA , Assassin's Creed) und die Gute alte Arbeit (Development).
Die Auflösung ist mir wurscht, 1080p.

Das Budget siehst du ja an meiner PC zusammen Stellung, was ist deine Meinung dazu ?

LG
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
Du verstehst das glaube ich nicht ganz!
Ich habe gesagt das ich deine Bemerkung unqualifiziert fand, ich hätte mich Trotzdem sehr über seine Meinung gefreut, da ich mich nicht ganz zu gut auskenne. Es wäre mir vollkommen egal ob du nun einen Dr. In Informatik hast oder nicht. Ich hätte mich Trotzdem gefreut.

LG
ich hab dich schon verstanden.
es hilt nur nicht weiter, wenn ich z.b. schreibe, dass ich deine wahl gut finde, der nächste aber schreibt, das taugt nix.
damit ist dir nicht geholfen.
und ja, wir allgäuer sind speziell. :D so wie die landschaft.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: tim.2002

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Wie lange kannst du warten? AMD hat vor 1-2 Tagen neue CPUs vorgestellt und am 28. werden neue GPUs vorgestellt. Da die z.T. Einen enormen Leistungssprung bieten würde ich das abwarten. 3070 ist für FHD komplett Overkill. Da solltest du schon min. WQHD nutzen.
Netzteil würde ich mit Be Quiet gehen. Case würde ich ändern. Scheint mir ziemlich absurd und teuer.
Die speicherkonfiguration würde ich auch ändern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Wie lange kannst du warten? AMD hat vor 1-2 Tagen neue CPUs vorgestellt und am 28. werden neue GPUs vorgestellt. Da die z.T. Einen enormen Leistungssprung bieten würde ich das abwarten. 3070 ist für FHD komplett Overkill. Da solltest du schon min. WQHD nutzen.
Netzteil würde ich mit Be Quiet gehen. Case würde ich ändern. Scheint mir ziemlich absurd und teuer.
Die speicherkonfiguration würde ich auch ändern.
Ich habe auch schon dran gedacht mir eine Neue CPU zu nehmen.

Das Case ist wirklich sehr Teuer, würde es aber trotzdem gerne nehmen. Die speicherkonfiguration werde ich auch noch ändern.

Ich habe bedenken das,dass Gehäuse zu klein für meine Komponenten ist, muss ich mir darüber sorgen machen ?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich habe auch schon dran gedacht mir eine Neue CPU zu nehmen.

Das Case ist wirklich sehr Teuer, würde es aber trotzdem gerne nehmen. Die speicherkonfiguration werde ich auch noch ändern.

Ich habe bedenken das,dass Gehäuse zu klein für meine Komponenten ist, muss ich mir darüber sorgen machen ?
Ich würde das Case wie gesagt unter keinen Umständen kaufen. Müsste aber von der Größe her passen. Würde aber auf jeden Fall davon abraten. Mainboard würde ich persönlich eins von ASUS nehmen.
 

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Kannst
Ich würde das Case wie gesagt unter keinen Umständen kaufen. Müsste aber von der Größe her passen. Würde aber auf jeden Fall davon abraten. Mainboard würde ich persönlich eins von ASUS nehmen.

Warum Asus ?
Bringt MSI nicht bald Neue 5000 AMD Mainboards Raus ?

Könntest du mir ein anderes Cube Case empfehlen?

Das Case würdest du nicht kaufen weil?

Zu Teuer?
Schlechte Qualität?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Kannst

Warum Asus ?
Bringt MSI nicht bald Neue 5000 AMD Mainboards Raus ?

Könntest du mir ein anderes Cube Case empfehlen?

Das Case würdest du nicht kaufen weil?

Zu Teuer?
Schlechte Qualität?
Warum ASUS?
Ich hatte mit z.B. MSI nicht so gute Erfahrungen. Mir ist ASUS einfach lieber. Alleine was BIOS und Software wie Aura angeht.
Die neuen 5000 Boards werden vermutlich eher nicht nötig sein. Vermutlich halt ein aktuelleres BIOS. Da muss man mal gucken wie das dann geht.

Das Case würde ich nicht kaufen weil:
No Name
Lüfter vermutlich wie der Rest des Cases recht billig
ziemlich groß
uvm.
Generell würde ich mir mal die Corsair Cases wie das iCue 465X oder mein Case, das Lian Li O11 Dynamic ansehen. Wie lange kannst du denn noch warten?
 

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Warum ASUS?
Ich hatte mit z.B. MSI nicht so gute Erfahrungen. Mir ist ASUS einfach lieber. Alleine was BIOS und Software wie Aura angeht.
Die neuen 5000 Boards werden vermutlich eher nicht nötig sein. Vermutlich halt ein aktuelleres BIOS. Da muss man mal gucken wie das dann geht.

Das Case würde ich nicht kaufen weil:
No Name
Lüfter vermutlich wie der Rest des Cases recht billig
ziemlich groß
uvm.
Generell würde ich mir mal die Corsair Cases wie das iCue 465X oder mein Case, das Lian Li O11 Dynamic ansehen. Wie lange kannst du denn noch warten?
Ich kann noch lange warten :)
 

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Warum ASUS?
Ich hatte mit z.B. MSI nicht so gute Erfahrungen. Mir ist ASUS einfach lieber. Alleine was BIOS und Software wie Aura angeht.
Die neuen 5000 Boards werden vermutlich eher nicht nötig sein. Vermutlich halt ein aktuelleres BIOS. Da muss man mal gucken wie das dann geht.

Das Case würde ich nicht kaufen weil:
No Name
Lüfter vermutlich wie der Rest des Cases recht billig
ziemlich groß
uvm.
Generell würde ich mir mal die Corsair Cases wie das iCue 465X oder mein Case, das Lian Li O11 Dynamic ansehen. Wie lange kannst du denn noch warten?
Leider habe ich sehr Schlechte Erfahrungen mit den Corsair Cases, und wenn man sich von dem Case ein paar Videos anschaut, Merkt man (Meine Meinung) das es relativ Hochwertig ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Dann würde ich dir eben das Raten. Warte bis kurz vor Weihnachten (richtung Black Friday) oder bis ca. Februar. Direkt um Weihnachten werden die Preise hoch gehen. Februar dürften sie wieder gedroppt sein.
Auf 50-150€ kommt es dann nicht an.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Leider habe ich sehr Schlechte Erfahrungen mit den Corsair Cases, und wenn man sich von dem Case ein paar Videos anschaut, Merkt man (Meine Meinung) das es relativ Hochwertig ist.
Doppelpost zusammengeführt:


Auf 50-150€ kommt es dann nicht an.
Geht nicht nur darum. Geht vor allem um Bugs usw. bei den GPUs und MBs. Wie hoch wäre das MAXIMALE Budget?
 

tim.2002

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
16
2
Geht nicht nur darum. Geht vor allem um Bugs usw. bei den GPUs und MBs. Wie hoch wäre das MAXIMALE Budget?
1500€ .

Was meinst du damit ?Bugs usw. bei den GPUs und MBs
Doppelpost zusammengeführt:

doch nochmal ich. :)
wenn du auf blingbling keinen wert legst, dann schau dir die gehäuse von Fractal an.
ich hab z.b. das hier:
gibt aber auch noch kleinere.
Na das ist nichts für mich.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Naja, NVIDIA z.B. hat derzeit u.A. Treiberprobleme(bzw. Hatte)
Bei den MBS kann es mit den neuen BIOSen Probleme geben die erst gefixt werden müssen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: tim.2002