PC Aufrüsten, noch Sinnvoll?

Barry1983

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2023
3
0
Hallo liebes Forum!

ich hoffe jemand kann mir bei dem Aufrüsten meines PC ein paar Empfehlungen geben. Habe meinen PC Ende 2017 selber zusammengebaut, aber seitdem nicht mehr viel daran gemacht und bin auch überhaupt nicht auf dem neusten Stand, gerade welche Hardware man verbauen sollte.
Ich will den PC hauptsächlich zum zocken benutzen, es muss aber kein Hardware Monster werden, da ich noch eine Ps5 und eine Series X für aktuelle Spiele habe. Möchte hauptsächlich spiele darauf spielen, die es für die Konsolen halt nicht gibt, z.B Dave the Diver, Houseflipper 2 usw.

Mein System besteht derzeit aus folgenden Komponenten:

Asus Z 170 P Mainboard
Intel i7 6700
Gainward GTX 1070
16GB DDR4 2133
600 Watt be quiet Netzteil
Be Quiet Gehäuse

Wahrscheinlich muss ich das Mainboard, den Rat und natürlich die Grafikkarte tauschen. Mein Budget sollte 700€ nicht übersteigen.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206
Liste mal dein Gehäuse und das netzteil auf die könnte man im normalfall ja weiter nutzen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.204
11.392
also für die genannten spiele ist kein upgrade notwendig wenn die anderen spiele ebenfalls in diese rubrik fallen oder klemmts irgendwo?
 

Barry1983

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2023
3
0
@Sheeta
Das Gehäuse ist eine Be quiet! Silent Base 600 und das Netzteil ein Be quiet! 600Watt Straight Power.

@TheHomefront vieles ruckelt doch leider schon und ist nur auf niedrigeren Einstellungen vernünftig Spielbar. Könnte ich Problemlos auf eine 2070 updaten?

 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.204
11.392
dann nenn bitte die spiele welche probleme machen dass man sich daran orientieren kann und vorallem noch welche auflösung du bespielst
 

Barry1983

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2023
3
0
Eigentlich läuft bis auf Dave the Diver kein Spiel 100% flüssig. Houseflipper 1, Contraband Police und Titanic Honor & Glory und Teardown sind die letzten Spiele die ich gespielt habe. Spiele in HD.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.204
11.392
ich denk du meinst fullhd (1080p) weil hd ist mittlerweile nur noch 720p^^
du könntest mit dem verkauf der alten komponenten dein budget erweitern, bzw es damit verrechnen, dann kommst du auf um die 900€, was dann wiederrum zu einem richtig guten pc führt
wenn du den pc dann auch noch selbst bauen kannst bekommst du das meiste fürs geld