Hey Leute! Ich habe da so ein Problem...
Ich habe vor kurzem meinen PC selber zusammengebaut und wenn ich jetzt game dann schießt der Prozessor auf 85 Grad Celsius hoch und der PC wird allgemein sehr Laut und warm. Der PC ist Sauber und hat einen "No-Name" Front und Hecklüfter, Prozessor Kühler ist ein "AMD Boxed Kühler"
PC-Komponenten:
Gehäuse: Unbekanntes Tower Gehäuse
Mainboard: ROG STRIX B550-f Gaming WiFi II
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 3.60 Ghz
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070Ti
Netzteil: be quiet! system Power 9 600W
Arbeitsspeicher: 2x16 GB Corsair RGB Pro 3600Mhz DDR4
Speicher: 1x WD_BLACK SN850X NVMe SSD
1x Evo Samsung
Was ich nicht verstehe. Der Prozessor ist so ca. 20% ausgelastet und kommt trotzdem auf solche hohen Temperaturen, ich hab aber keine Abstürze oder so.
Außerdem spiele ich nicht auf hohen Grafikeinstellungen, ich glaube das die Kühlung einfach nicht ausreicht...
vielleicht weiß jemand von euch bescheid.
Danke

Ich habe vor kurzem meinen PC selber zusammengebaut und wenn ich jetzt game dann schießt der Prozessor auf 85 Grad Celsius hoch und der PC wird allgemein sehr Laut und warm. Der PC ist Sauber und hat einen "No-Name" Front und Hecklüfter, Prozessor Kühler ist ein "AMD Boxed Kühler"
PC-Komponenten:
Gehäuse: Unbekanntes Tower Gehäuse
Mainboard: ROG STRIX B550-f Gaming WiFi II
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 3.60 Ghz
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070Ti
Netzteil: be quiet! system Power 9 600W
Arbeitsspeicher: 2x16 GB Corsair RGB Pro 3600Mhz DDR4
Speicher: 1x WD_BLACK SN850X NVMe SSD
1x Evo Samsung
Was ich nicht verstehe. Der Prozessor ist so ca. 20% ausgelastet und kommt trotzdem auf solche hohen Temperaturen, ich hab aber keine Abstürze oder so.
Außerdem spiele ich nicht auf hohen Grafikeinstellungen, ich glaube das die Kühlung einfach nicht ausreicht...
vielleicht weiß jemand von euch bescheid.
Danke