Palit GTX 1080 Gibt kein signal via DisplayPort aus

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
@CBecker einmal für dich, auch nach 2 sekunden Google:
Aber auch die SATA-Schnittstelle, die SCSI-Schnittstelle, das High Definition Multimedia Interface ( HDMI), der DisplayPort, Digital Visual Interface ( DVI) oder PCI-Express unterstützen die Hot-Plug-Technologie.

Hat bei mir auch bislang immer tadellos funktioniert.


@MetallicaSun Bei einem Privatverkauf gilt keine Gewährleistung etc.
Ist auch nach EU-Recht niedergelegt, das Gewährleistung, Garantie und Rücknahmepflicht bei einem Privatverkauf nicht gegeben sind. Nachweislich ist hier sicherlich auch nicht, dass dieses Gerät vorher funktionierte bzw nicht funktionierte. Daher lohnt das ganze auch nicht, damit vor Gericht zu gehen.


Wie schon gesagt, erstmal das gesagte von BalmungD überprüfen.
Ich hatte es bereits vor einizger Zeit nachgelesen, nachdem ich Probleme hatte, weil der DP nie umgeschaltet hat im laufenden Betrieb. Die Suche damals ergab, daß DP nicht hotplugfähig ist. Das paßte zu den Problemen und ein direkter Start mit eingestecktem Kabel war dann auch die Lösung. Ich suche die Seite noch, finde sich allerdings auf die schnelle nicht.
Ich editiere meinen Beitrag oben solange.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.726
6.553
@MetallicaSun Das Problem ist hauptsächlich, das ganze zu beweisen, das es wirklich verschwiegen worden ist. Bei Technischen Gegenständen lohnt es sich da ehr weniger vor Gericht zu gehen, zumindest bei so "kleinen" Beträgen.

@CBecker Ich hatte noch etwas nachgetragen. Es gab eine Version DP, welche Probleme hatte mit der Technologie. Dürfte DP 1.2 gewesen sein, ich gehe stark davon aus, das du genau das meinst :)
Wenn ich mich wirklich irre und du beweise hast bzw Quellen, lasse ich mich gern besseren Belehren.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Ist halt mist wenn solche Schäden unterschlagen werden.

Dann möchte ich mal sehen wie du das Nachweisen möchtest. Als Verkäufer brauch er nur darauf Antworten das er die Karte nur mit HDMI und DVi benutzt hat und schon ist er raus.
Wenn es also vor dem Kauf nicht Schriftlich Festgehalten wurde das er die Karte auf alle Funktionen zu testen hat ist das am Ende gekauft wie gesehen.
Die Karte Funktioniert ja im Grunde in den Rahmen wie der Verkäufer es vermutlich beworben hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.194
2.317
Geht ja um den Text „ voll funktionsfähig „ ein kaputter DP Port ist nicht voll funktionsfähig. Aber Schluss nun! Hat mit der Frage des TE nix mehr zutuen, wir spamen hier nur alles voll ☺️🍰