Out of Memory Error trotz guter Hardware

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
In den Köpfen der Hersteller steckt man nicht drin . Der 13900k hat auf jedenfall eine IGPU aber wenn die kein Bild liefert könnte sie einen Defekt haben und das könnte deine Probleme verursachen.
Du könntest etwas Zeit investieren und versuchen die IGPU zum Leben zu erwecken. Erstmal Cmos resetten . Falls sie nicht funzt wäre das ein Reklamations/Garantie Grund
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Bei nem gekauften Rechner son Aufkleber da am HDMI zu haben ist schon nicht verkehrt.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Kunden sich nen Komplettrechner kaufen.
Den dann am Mainbaord anschließen und sich dann beim Verkäufer melden gibt kein Bild.
Und im Normalfall ist das ja auch richtig den im Normalfall ist die integrierte abgeschaltet wenn ne dedizierte drin steckt.

Ich drück dir mit der 3090 TI mal die Daumen.
Habe aber immer noch das Gefühl das es die CPU ist.
 

LordLuzifer

Neuling
Mrz 25, 2024
1
0
Ich weiß wo dein Fehler Liegt, den das Problem habe ich auch mit 1 GB grafikarte gehabt.
Das spiel was spielte war für 1 GB genau und da ging die Grafikkarte sehr gut. und seit bar Jahren macht sie nur noch Fehler Meldungen Error VRAM Memory.
habe sie testen lassen und überprüft laut des testen ist alles ok, dann habe mal Bein PC Profi hinterlassen und er hat genauer unter Lupe genommen und staune da der hat denn Fehler gefunden einer der Chipsatz auch VRAM genannt sind 5 stellen wo der Chip mit Lötzinn verbunden ist, ist sehr Wenning Lötzinn da.
Kann ja sein das alle Test und Überprüfungen sagt das die Grafikkarte alles ok ist, aber was nicht sagen kann ob eine Verbindung zu Chip noch 100 Prozent ok ist, da der Speicher Chip noch auf der Motherboard oder der Grafikkartenboard Verbindung haben, aber Durch die Hitze verbiegt sie sich und der Rest Lötzinn wandere woanders hin und schon ist Verbindung weg, schon melde euer spiel das die Grafik Speicher Error VRAM Memory hat.
sobald die VRAM CHIPS Fast Kaum Lötzinn hat kann nur noch die grafikarte weg werfen, da ist sie Schrot. bei Motherboard naja kauft Grafikkarte, und schalte die ONBOARD Grafik aus das ist beste Lösung PC noch zu retten.
Macht auf keine fall das nach was anderen tun bei YouTube, Zum Bespiel wie repariere Grafikkarten Speicher, da sagen euch gleich das geht nach hinten Loss lass die Finger weg, das würde auch PC Profi euch Beraten das Finger weg lassen soll.
Falls ihr fragt warum Finger weg lasse obwohl bei Video so leicht diesen Speicher zu reparieren ist, hier ein bar Infos dazu siehe unten.

1. Sobald ein Fehler bei spielen VRAM vor liegt und versucht dies Privat zu reparieren ist dies nicht möglich gründe gibt vieles.
2. Der Lötkolben ist zu Heiß Für PC oder Grafikkarte da schmilzt alles, die Kontakte so wie auch Chip und Board wo der Chip sitzt sind Hitze empfindlich, denn bei 75 C. und 80 C. macht auch PC Absturz.
3. Mann hats es hinbekommen aber ehrlich der musst Gefühl habe wie bei ein Herz Operation, jetzt kommt das aber, die Grafikkarte geht nicht 100 Prozent, es liegt daran das der Kondensator nicht mehr richtig arbeite oder das MHZ.
4. Mann hats es hinbekommen aber es kann auch passieren das auf einmal euere PC um die Ohren fliegt naja nicht bildlich in sinne, ich meine das auf einmal Netzteil oder anderen Sachen in den PC kaputt gehen kann also Finger weg lasse bei solchen Klein teile wie Chips und so weiter.
5. Zu reparieren möglich ja aber ob die wieder geht gute fragen, Da sagt der PC Bestimmt zu 100 Prozent MUHAHAHAH... mit toten Kopf, nein scherz aber ich bin sicher das nur schwarzer Bild hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Bei teuren Grafikkarten ( das lohnt sich vom Preis ) kann man den VRAM reballen lassen, ich hab mal eine olle 780ti mit dem Heisluftföhn bearbeitet, ich habe ein Tool was mir anzeigt welcher VRAM das Problem hat, und siehe da der VRAM lief wieder nach der Hitze Orgie
 
Zuletzt bearbeitet: