Hallo Forum,
ich habe mir vor gut 3 Jahren einen Office PC hier zusammenstellen lassen und wollte fragen ob die Komponenten weiterhin empfehlenswert sind, da ich eine CPU und SSD hier rumfliegen habe und einem Familienmitglied einen Computer für die Schule (8. Klasse?) schenken will.
AMD Ryzen 3 3200G & 240GB WB Green SATA SSD habe ich hier rumliegen und folgende Teile würde ich dazu bestellen:
geizhals.de
geizhals.de
geizhals.de
geizhals.de
-gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, jedoch nur Neuware
-PC ist nur für gängige Office Programme gedacht
-WLAN Adapter notwendig
-Monitor Empfehlung erwünscht
Danke im Voraus.
ich habe mir vor gut 3 Jahren einen Office PC hier zusammenstellen lassen und wollte fragen ob die Komponenten weiterhin empfehlenswert sind, da ich eine CPU und SSD hier rumfliegen habe und einem Familienmitglied einen Computer für die Schule (8. Klasse?) schenken will.
AMD Ryzen 3 3200G & 240GB WB Green SATA SSD habe ich hier rumliegen und folgende Teile würde ich dazu bestellen:

MSI B450M Pro-VDH Max | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B450M Pro-VDH Max ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM4 (PGA1331) • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Athlon - Raven Ri… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ab € 64,95 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1800rpm • Lautstärke: 9.80-18.60dB(A) (laut Hersteller) • Kabelmanagement: fest • Anschlüs… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Antec NX100 ab € 76,21 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Antec NX100 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Gehäusetyp: Midi-Tower • Volumen: 37.75l • Mainboard max.: bis ATX • Netzteil max.: ATX… ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab € 25,88 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3200MT/s (3200MHz effektiv - abgeleitet von 1600MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
-gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, jedoch nur Neuware
-PC ist nur für gängige Office Programme gedacht
-WLAN Adapter notwendig
-Monitor Empfehlung erwünscht
Danke im Voraus.