Ist das bei der Grafikkarte anders? wenn ich x264 aufnehme hat es leider Einfluss auf die Auslastung@Fairyturtles, die Bitrate hat ja erstmal kein Einfluss auf die Auslastung. Das einzige was da limitiert ist die Schreibrate des Speichermediums, wobei selbst mit einer alten HDD Bitraten jenseits von 200 000 (25 MB/ s) kein Problem darstellen.
Grad nochmal nachgesehen hatte VBR genutzt, n CQP sollte ich dann umbedingt mal ausprobieren, nur die meisten meiner Aufnahmen sind keine Spieleaufnahmen.Meist du mit dynamischer Bitrate VBR oder CQP? Bei lokalen Aufnahmen (auch mit Nachbearbeitung) ist CQP mittlerweile eigentlich der Goldstandard.Für Streaming jedoch nicht zu gebrauchen, da sollte man auf jeden Fall CBR nutzen.
Ok scheinbar hat sich dann seit Nov/Dez recht viel getan muss mich mal wieder komplett updaten!Ja, Game Mode on + OBS als Admin ist inzwischen auch die offizielle Empfehlung von OBS. Jedenfalls solange Windows und OBS aktuell sind.
Danke für die Hinweise, irgendwie verändert sich das dauernd zuletzt bekam ich nur mit wie Nvenc (new) beim streamen alles wegräumt
außer in spezifischen Sachen.