Ob Konfiguration

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Kannst du machen, es ist ja auch kein Problem, wenn viel Platz ist.

Wie wäre es sonst vielleicht mit dem Gehäuse, dass kommt auch bald raus:
Uih sieht schick aus hab ich iwie übersehen
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du eventuell machen, mit dem Corsair System kenne ich mich nicht wirklich aus.

Zur Konfi: Du gibst halt sehr viel für Optik aus und wenn du schon auf Corsair setzt, solltest du wahrscheinlich auch Corsair Ram nehmen:
Ja ich weiß, mir ist die Optik sehr wichtig. Der Ballistix hätte halt den Vorteil das er 3600mHz hat. Ist der Unterschied zwischen dem Vengeance und dem Ballistix krass merkbar. Also ich meine wegen dem Takt, Ryzen Cpus haben da ja ihren Sweetspot.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Uih sieht schick aus hab ich iwie übersehen

Ja ich weiß, mir ist die Optik sehr wichtig. Der Ballistix hätte halt den Vorteil das er 3600mHz hat. Ist der Unterschied zwischen dem Vengeance und dem Ballistix krass merkbar. Also ich meine wegen dem Takt, Ryzen Cpus haben da ja ihren S

Das erste geht nicht, dass zweite geht. Auf alle Fälle brauchst du bei der 2. Konfi einen Commander Pro.
Hab das zweite jetzt noch grade gemacht. Hab das falschverstanden. Dachte du meinst die erste Konfi ist scheiße lol

Hab das zweite jetzt noch grade gemacht. Hab das falschverstanden. Dachte du meinst die erste Konfi ist scheiße lol
Ich meine das erste :(

Macht vielleicht 1 - 2% Prozent aus.
Ok, das ist mir 30Euro Aufpreis nicht wert denke ich. Wenn sowieso schon soviel Korsair verbaut ist, nehme ich Korsair Ram. Der ist dann mit der Software kompatibel.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Hmm ok, es stehen 3 Builds zur Auswahl: Das im kleinen Case, an dem ich noch bisschen was verändern werde( denke zu viele Lüfter), dann das im großen Gehäuse und das von dir. Was denkst du das das richtige ist ?
@Willi2505 Ich habe glaub nur noch 1-2 Fragen oder so dann lass ich dich in Ruhe. Und zwar denkst du das ich als quasi mein erstes Build eines dieser 3 Builds zusammenbauen kann oder eher nicht ? Natürlich mit der Vorraussetzung das ich schon viele Videos angeschaut habe und noch viele Folgen werden.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
Vollkommen übersehen, dass du gestern noch was geschrieben hast. ^^

Der Zusammenbau sollte keine Probleme darstellen, das Kabelmanagement ist beim ersten PC meist nur nicht das beste. xD

Preis-Leistungs mäßig wäre meine Konfi am besten, bei dir geht einiges an Geld zusätzlich für die Optik raus und wenn dir das besser gefällt, solltest du wahrscheinlich einer deiner Konfis nehmen.

RollingRaph21

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
111
1
Vollkommen übersehen, dass du gestern noch was geschrieben hast. ^^

Der Zusammenbau sollte keine Probleme darstellen, das Kabelmanagement ist beim ersten PC meist nur nicht das beste. xD

Preis-Leistungs mäßig wäre meine Konfi am besten, bei dir geht einiges an Geld zusätzlich für die Optik raus und wenn dir das besser gefällt, solltest du wahrscheinlich einer deiner Konfis nehmen.
Ok danke dir!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
Die Beleuchtung muss an einen Corsair spezifischen RGB Header angeschlossen werden.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
Du hast an dem Lüfter ein Kabel für die Lüftersteuerung und eins für die Beleuchtung, das Lüfterkabel kannst du ans Mainboard anschließen und an den Lüfter Hub, die Beleuchtung nur an einen Corsair RGB Hub.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur ein Hinweis zum o11 Air Mini, dieses scheint nicht so richtig tollen Airflow zu (Air im Namen hin oder her)
Einzig wirklicher Vorteil is das ATX Netzteil das reinpasst :) (also im Vergleich zum o11 mini)

• Gefällt mir!
Reactions: Willi2505