NZXT Software CAM

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Moin moin.
Bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.
Ich habe eine NZXT Kraken X62 Wasserkühlung eingebaut. Diese Funktioniert auch tadellos.
Ich habe zur Steuerung der Pumpe, Lüfter, LED Beleuchtung u.s.w die NZXT CAM Software installiert. Diese funktioniert auch zum großen Teil.
Naja es gibt Probleme mit den Ausführen der CAM Software beim start vom PC. Das dauert ewig oder geht meist gar nicht. Darüber kann ich aber hinweg sehen.
Meine Frage ist eher wo werden die Daten für die Pumpen- und Lüftereinstellungen gespeichert? In der Pumpe selber, da diese sich ja auch die LED Einstellung nach dem Start so lange merkt bis der PC mal komplett ohne Strom ist. Kurz gefasst: Muss ich mir Gedanken machen wenn ich OC der CPU betreibe ohne ausgeführter CAM Software im Win. ? Fährt die Pumpe eigenständig die Lüfter hoch wenn es zu warm wird?

lieben Gruß Sascha

Guner348

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2018
43
44
Habe mir die Frage selber beantworten können. Es ist nämlich so dass die Pumpe intern die Einstellung der Farben abspeichert, aber nicht die Einstellungen für die Pumpe und Lüfter. Ohne laufender CAM Software laufen so mit die Lüfter immer nur auf 25% und die Pumpe auf 60% egal wie warm die CPU oder die Kühlflüssigkeit ist.
Ich selber habe ja Probleme mit der CAM Software und habe es für mich nun wie folgt gelöst. Ich habe einfach die Lüfter die am Radiator verbaut sind an die Lüfteranschlüsse vom MB gelegt. Im Bios habe ich dann die Lüfter so eingestellt dass diese hoch fahren wenn die CPU eine gewisse Temp überschreitet. Funktioniert so einwandfrei.
mfG Sascha

• Gefällt mir!
Reactions: zmax1

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Top! Schade, dass niemand Dir weiterhelfen konnte, aber umso besser das du die Antwort direkt mit rein schreibst! :)

Kleiner Tipp noch: sollte euer Mainboard keinen extra Wasserpumpenanschluss besitzen, dann immer den CPU FAN Anschluss benutzen und alles auf Maximal laufen lassen in den BIOS Einstellungen.

• Gefällt mir!
Reactions: Guner348