Nzxt N7 B550 white

Tom_ma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
14
1
Heyho,
ich will mir das Nzxt B550 motherboard kaufen aber es ist überall ausverkauft gib’s dafür ein Grund oder so, und wenn jemand weiß wo man das noch kaufen kann dann könntest du mir das bitte schicken.
Danke <3
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.314
5.189
So wirklich weiße Mainboards gibt es nicht. Was ist denn dein genauer Plan?
 

Tom_ma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
14
1
So wirklich weiße Mainboards gibt es nicht. Was ist denn dein genauer Plan?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe vor einen Full white PC zusammenzustellen, dazu habe ich schon ein weißes gehäuse eine Rtx 3060 ti vision und ein Ryzen 5 7000 -> die anderen teile habe ich noch nicht Bestellt aber ich will mir jetzt erst ein Motherboard holen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Tom_ma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
14
1
okay, passt das alles hoch?:





-> sorry das ich dich das frage will nur zur not wissen falls ich mich wieder verlese oder so
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
grundsetzlich ja, allerdings ist die kostenverteilung grad für die aio und das von mir oben genannte board eifnach nicht sinnig, da kann man fast schon auf am5 gehen
um dir besser zu helfen füll am besten folgendes aus

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

Tom_ma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
14
1
grundsetzlich ja, allerdings ist die kostenverteilung grad für die aio und das von mir oben genannte board eifnach nicht sinnig, da kann man fast schon auf am5 gehen
um dir besser zu helfen füll am besten folgendes aus

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1. Budget 1.500-1.700
-> habe bereits rtx 3060 ti vision
->Ryzen 7 5700x
-> Samsung SSD 980 pro 1 tb
-> Mars Gaming MCV4 weiß
2. ich arbeite viel mit meinen PC mit Blender und Unity spiel aber auch Assassins Creed Unity oder Sea of thieves und will auch Skull and Bones spielen wenn es raus kommt will bei den spielen 150 Fps haben
-> 144 hz bildschirm vorhanden
3. PC soll so gut es geht weiß sein
-> rgb betont von lüfter
-> https://geizhals.de/wishlists/3149491
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
grundlegend okay, nur dir muss halt bewusst sein das komplett weiß teils einen deutlich aufpreis von mehreren 100€ heißt

wie wärs mit der aio hier?

und einer von den rams, weil die auch weiß sind und nicht silber^^
 

Tom_ma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
14
1
mit der aio weiß ich nicht ganz finde ich ist nicht meins und mit den Ram ist es schlau auf 2x 32 zu gehen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
kostet dich aber halt knapp 160€ weniger
je nachdem wie groß die sachen in blender sind durchaus
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
soviele alternativen gibts nicht


im endeffekt ist es deine entscheidung, wenn du die nzxt aio gut findest ist es halt so
 

Tom_ma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
14
1
soviele alternativen gibts nicht


im endeffekt ist es deine entscheidung, wenn du die nzxt aio gut findest ist es halt so
sorry hast mich falsch verstanden ein Ram 2x 32
 

PRA_Ghost

Stammgast II
Jun 13, 2023
431
191
Hallo,

Sorry ich habe mich bei der CPu vertan,
hm schwierig, und wenn ist es halt unvehältnismäßig teuer

@TheHomefront hat deinen Post glaub ich überlesen, wenn du den Ryzen 7 5700X nehmen willst brauchst du ein AM4 Board. Das vorgeschlagene X670E ist mit Sockel AM5 für Ryzen 7000.

Das günstigste verfügbare B550 ATX-Board (für AM4) mit hellem Farbton wäre glaube ich dieses hier:



Als Kühler würde für den Ryzen 7 5700X auch ein guter Dual-Tower Luftkühler reichen, da brauchts keine AiO.
z.B.:




Alternativ - wenn du sowieso Mainboard und RAM neu kaufen willst - könnte es aber durchaus Sinn machen gleich auf AM5 (+DDR5) zu setzen und den Ryzen 7 5700X gegen einen Ryzen 5 7600(X) oder stärker zu tauschen, je nach Budget.
 

Tom_ma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2024
14
1
Hallo,



@TheHomefront hat deinen Post glaub ich überlesen, wenn du den Ryzen 7 5700X nehmen willst brauchst du ein AM4 Board. Das vorgeschlagene X670E ist mit Sockel AM5 für Ryzen 7000.

Das günstigste verfügbare B550 ATX-Board (für AM4) mit hellem Farbton wäre glaube ich dieses hier:



Als Kühler würde für den Ryzen 7 5700X auch ein guter Dual-Tower Luftkühler reichen, da brauchts keine AiO.
z.B.:




Alternativ - wenn du sowieso Mainboard und RAM neu kaufen willst - könnte es aber durchaus Sinn machen gleich auf AM5 (+DDR5) zu setzen und den Ryzen 7 5700X gegen einen Ryzen 5 7600(X) oder stärker zu tauschen, je nach Budget.
Die CPU habe ich mir schon gekauft und würde ich jetzt nicht so gerne wieder vk