Non Corsair Lüfter mit Corsair Hub Nutzen?

kastan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2022
6
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Aio mit einem Ryzen 5 5600x gekauft und bin sehr Zufrieden mit meiner Endschieden.
Ich habe nur ein kleines Problem was die Lüfter angeht. Ich habe vorne im Gehäuse einen Lüfter und Hinten die Aio im Deckel und ein Lüfter im Heck.
So kann nicht es nicht Bleiben deshalb wollte ich mir 4x Neue Lüfter anschaffen. Nur die Frage stellt sich mir ob ich an dem Corsair Hub auch z.b be quiet lüfter anschließen kann weil der hub noch 4 Lüfter Steckplätze bietet. Ich wollte mir zuerst die gleichen Lüfter von der Aio holen die Corsair ML120 RGB Elite aber die waren mir für knapp 100€ im Tripple Pack doch zu Teuer. Deshalb hab ich geschaut ob ich bei Be quiet was Preiswertes finde und da ist meine wahl auf die Neuen Silent wings 4 gefallen. Wenn jemand was darüber weis einfach Reinschreiben
Danke für die Hilfe im Voraus!

Meine Komponenten:
Corsair 4000D Airflow
Ryzen 5 5600x
Asus B550 E Gaming
Corsair H100i Elite LCD
Asus Strix RTX 3070TI

FaZe_Elsen

Mitglied
Dez 5, 2021
35
3
Moin,
Ich glaube das sollte gehen solange die Lüfter kein RGB haben.
Du musst dann halt schauen ob es mit der Software Probleme gibt, aber theoretisch musst du da bloß z.B. einen ml Lüfter auswählen und alles sollte funktionieren. Musst dann halt die Drehzahl bei ICue einstellen.
Hast du auf deinem Mainboard keine 4 PIN Steckplätze mehr und was für ein Corsair Hub ist das?
MfG

• Gefällt mir!
Reactions: kastan

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Wenn du die Silent Wings 4 OHNE Rgb anschließen willst musst du sie nichtmal an den Corsair Hub Verbinden,bzw solltest du auch nicht das würde nämlich von den Anschlüssen her nur zu Verwirrung führen. Die Silent Wings 4 brauchen nämlich einen 4 Pin PWM Anschluss von dem auf Mainboards normalerweise genug da sind.

kastan

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2022
6
0
Moin,
Ich glaube das sollte gehen solange die Lüfter kein RGB haben.
Du musst dann halt schauen ob es mit der Software Probleme gibt, aber theoretisch musst du da bloß z.B. einen ml Lüfter auswählen und alles sollte funktionieren. Musst dann halt die Drehzahl bei ICue einstellen.
Hast du auf deinem Mainboard keine 4 PIN Steckplätze mehr und was für ein Corsair Hub ist das?
MfG
Moin,
Der hub war beim Lieferumfang der Aio mitdabei (Corair H100i Elite lcd).
Glaub das müsste der Commander Core sein wenn ich richtig liege bin mir aber nichr sicher😅
Auf dem Mainboard habe ich gar keine lüfter angeschlossen sind alle Corsair lüfter deshalb hab ich die alle auf dem hub angeschlossen.
Laut dem Handbuch des Mainboard sind 3x Steckplätze vorhanden einmal Unten zwei und oben beim CPU Kühler einen wo die Aio angeschlossen ist.
Mfg