nochmal sorry......

Denyo

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2026
4
0
Ihr seid einer der wenigen die wirklich den unübersichtlichsten und dümmsten Internetaufritt in Form von Website die ich je gesehen habe. und ich war so überzeugt von euch durch Youtube.

Denyo

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2026
4
0
Lies mal richtig... Ich habe keinen Menschen beleidigt! Und meine Meinung werde ich mir von dir ganz sicher nicht verbieten lasen. Ich gehe auf Hardwaredealz... Suche mir einen rechner aus, kann aber keine komponenten ändern..... dann kommt man irgendwann, irgendwie einfach auf dubaru... Da kann ich auch nichts ändern, entweder er nimmt es nicht an (Bsp: Ich will ein anderes Gehäuse.. suche mir eins aus, klicke es an, und er springt wieder zurück auf das schwarze was ich nicht haben will...) usw. Beim einloggen ständig probleme hier... Sorry aber für PC spezis ist das einfach ein total unübersichtliches Verfahren für Laien. Macht halt so keinen Spaß, Also gebe ich meine 4000Euro+ eben woander aus. Am Telefon kommt ja auch nichts... man wird da einfach stehen gelassen... Bekommt keine Infos... alles was man zu hören bekommt... nein geht nicht, nein machen wir nicht, nein das geht auch nicht. Ich will doch einfach nur den ausgesuchten PC und dazu 2 Dinge austauschen. Gibts doch nicht

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.296
4.394
HWDLZ ist kein Onlineshop, sie stellen nur Hardware vor und beraten was die vernünftigste Hardwarekombination ist. Die Vorschläge könnte man sich dann bei Dubaro so, oder so ähnlich kaufen, aber Dubaro hat mit HWDLZ nur einen Werbevertrag. Genau so machen es viele andere Youtuber auch, sie suchen sich einen Onlineshop und dieser verkauft dann mit ihrem Namen die PC. Wenn du bei Systemtreff oder Krotus oder MyPC oder oder schaust, findest du viele Youtuber die dort PC Konfigurationen ihr Gesicht verleihen, springt sicherlich paar Pesos für die Youtuber bei raus.
Poste doch mal den Link von Dubaro, mit dem PC den du dir ausgesucht hast. Eigentlich kann man da sehr viel umkonfigurieren.

Sebo85

Neuling
Feb 12, 2026
2
2
Bei Dubaro sind alle Komponenten, die mit dem aktuellen Setup nicht gehen, ausgegraut. Du kannst zwar drauf klicken aber diese nicht anwählen. Was die Grafikkarte angeht sind z.B. Bei einem Grundmodel mit Rx 9070 XT als Alternative die RTX 5070 TI da. Wenn du z.B. eine RTX 5080 möchtest musst du ein anderes Grundmodell wählen.
Hardwaredealz selbst hat auf der Seite nur Links zu den einzelnen Komponenten bzw verweist an Dubaro wenn man nicht selbst bauen möchte.

Mai 7, 2020
1.313
436
Ihr seid einer der wenigen die wirklich den unübersichtlichsten und dümmsten Internetaufritt in Form von Website die ich je gesehen habe. und ich war so überzeugt von euch durch Youtube.
Eigentlich ist es sehr einfach, wenn man 1.) lesen kann und 2.) den Sinn hinter der Gaming PCs-Kategorie versteht.

Zum einen sind das hier empfohlene Konfigurationen für die jeweiligen Preissegmente, du kannst nur zwischen
den Preissegmenten switchen. Logisch, ist kein Online-Shop sondern eine Empfehlungsliste, die nicht von jedem individuell verändert werden kann - klar, sonst wären das keine Empfehlungen von HardwareDealz selbst.

Also - dein Vorgehen normalerweise:
1. Website öffnen und die Gaming PCs Kategorie aufmachen
2. Budget mit deinem vergleichen (zB. dein Budget 2750 €) - dann machst du das so: Öffnest dir den 2500€ und/oder 3000€ PC,
gehst rechts auf "Als Fertig-PC kaufen"
3. Du wirst zur Dubaro Onlineshop-Seite weitergeleitet... dort steht ganz groß und FETT "Konfigurieren und bestellen"
4. Dort konfigurierst du dir das so, dass du entweder hoch oder runterkonfigurierst, damit du dein Budget bekommst oder generell zB. Case änderst.
5. Kaufen

Es ist wirklich nicht schwer. Alternativ kannst du ja jede einzelne Komponente auch in Geizhals suchen und ggf. anpassen falls du etwas ändern oder behalten willst. Es ist für jeder Mann alles da. Eigentlich auch selbstverständlich, kein Grund hier solche Beiträge zu verfassen.

Und wenn du Probleme auf der Dubaro-Seite hast, dann SURPRISE - kann HardwareDealz oder irgendein User hier, da wenig tun. Keiner betreibt hier die Dubaro-Shopseite, wenn es mit der Webseite generell Probleme gibt, musst du dort anfragen, nicht bei uns.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.058
3.503
Ihr seid einer der wenigen die wirklich den unübersichtlichsten und dümmsten Internetaufritt in Form von Website die ich je gesehen habe.

Erstene: Das Forum wird zwar von HWD unterhalten, administriert und moderiert, ist aber inhaltlich völlg unabhängig! Wenn sich deine Kritik also auf den Webauftritt von HWD bezieht, müsstest du das z. B. als Kommentar unter eines der YT-Videos schreiben, aber hier im Forum, wo User anderen Usern helfen, ist diese Kritik fehl am Platze, denn von den "privaten" Helfern hier hat niemand Einfluss auf die HWD Videos!

Und zweitens, wenn du schon für deine Kritik dieses Forum "missbrauchst", dann wähle zumindest die richtige Rubrik: was haben deine Anmerkungen mit Hardware-Problemen zu tun? Wenn überhaupt, wäre es in den Rubriken "Sonstiges" oder "Off-Topic" angebracht.,
Suche mir einen rechner aus, kann aber keine komponenten ändern.

Die HWD Gaming-PCs sind unverbindliche Konfigurationsvorschläge, wie viele User unter uns sie auf Wunsch auch in der Rubrik "Kaufberatung" posten! Du kannst jede Komponente ändern, die du willst!

Da kann ich auch nichts ändern, entweder er nimmt es nicht an (Bsp: Ich will ein anderes Gehäuse.. suche mir eins aus, klicke es an, und er springt wieder zurück auf das schwarze was ich nicht haben will...) usw.

Das ist - wie schon gesagt wurde - schlicht falsch!

Es gibt bei Dubaro - wie auch einigen anderen PC Shops - einen Konfigurator, wo du alle Komponenten ändern kannst, sofern es kompatible Alternativen aus dem Sortiment des Shops gibt.

Wenn du aber z. B. ein Gehäuse wählst, ín das die GraKa oder der cPU Kühler nicht hineinpassen, ist dies nicht möglich, denn wie sollten die Jungs bei D. das dann bitte schon zusammenbauen? Oder möchtest du etwa ein PC Gehäuse mit einem Loch in der Seitenscheibe, aus dem der Kühler ragt? 😆

Der Rest deiner Kritik richtet sich an Dubaro. Dieses Forum gehört aber nicht zu Dubro, sondern zu HWD. Und wenn HWD oder auch KreaticvEcke in ihren Videos als Werbeppartner und "Influencer", die sie nun mal sind - D, (0der einen anderen Shop) empfiehlt, so ist das deren Entscheidung und Verantwortung, nicht die unsere.

Wenn du keine guten Erfahrungen mit diesem Shop gemacht hast, ist das schade, aber da können wir dir leider auch nicht helfen, , denn wir haben wie gesagt weder mit D. noch mit anderen Shops etwas am Hut (das gilt jedenfalls für mich und vermutlich auch die allermeisten anderen User hier).

Es gibt im Übrigen auch Verbraucherplattformen wie geizhals oder TrustPilot, wo man Kritik an Händlern veröffentlichen kann. Das wäre eine passendere Anlaufstelle für deinen "Rant" als dieses Forum hier.

Selbstverständlich steht es dir frei, jeden anderen Shop deiner Wahl zu wählen, wenn du dort mehr zufrieden bist. Es zwingt dich keiner hier, bei einem bestimmten Shop zu bestellen. Wenn wir dennoch ab und an einen Fertig PC bei einem Shop empfehlen (D. oder andere), dann bezieht sich diese Empfehlung ausschl. das aus unerer Sicht gute P/L-Verh. und die Eigenschaften des PCs.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R

Denyo

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2026
4
0
Boah was seid ihr alle toll! Kritik ist hier fehl am Platz?? Und mir zu unterstellen ich kann nicht lesen ist keine Beleidigung? Habe hier nie jemanden beleidigt und habe gesagt das ich voll-Laie bin… Kritik ist hier fehl am Platz? Ja genau deswegen geht hier alles den Bach runter! Hier die Schnauze aufreißen und MICH beleidigen… das geht aber? Ja ganz tolle Leute, richtig harte Typen seid ihr! Wie gesagt, drauf geschissen! Habe mir jetzt einen wunderbar perfekten PC mit Hilfe des online Supports bei der Konkurrenz gekauft! Innerhalb einer Stunde! Kostenpunkt, 5690 Euro! Und jetzt kommt ihr, dummschwätzer! Bye bye 🤌🏽✌️🙂↔️ ich lass euch noch nen 🍭 da.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.094
1.695
und tschüss, reisende soll man nicht aufhalten.
auf user wie dich kann wirklich jedes, aber auch jedes forum mit kusshand verzichten.

• Liebe!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.296
4.394
wünschen wir ihm alles gute für seinen PC und möge der 14900K auf dem H610 Mainboard lange mit 50% seiner Leistung heiß laufen 😎 für 5690€