Neues System in Planung (Rat und Tipps erforderlich)

JulsBreakdown

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2020
17
6
Also für die Graka max 300€.
Und ja, einen Monitor habe ich zwar schon, aber der is ein bisschen älter als mein jetziges system. Ist aber dennoch ein "guter" 24" Monitor von Medion.
 

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Also mein Budget ist an sich unbegrenzt, da ich noch Zeit habe. Das heißt ich würde die Komponenten nach und nach holen. einen kompletten Einkauf auf einmal fehlt mir das nötige Kleingeld.

Abgesehen von der Möglichkeit, mit den neuen Teilen, deinen alten PC teilweise aufzurüsten, macht es keinen Sinn, Teile nach und nach zu kaufen. Bis du das letzte Teil gekauft hast, ist das erst schon wieder veraltet oder zumindest günstiger geworden.

Wie sieht denn dein aktuelles System aus?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Finde da Skorpions 950€ RGB Konfi ganz ansprechend :)
Und ich glaube nicht das dein Budget unbegrenzt ist :D
Falls du sowieso noch wartest, würde ich evtl warten was dieses Jahr noch bringt.
Es erwartet uns noch einiges, Ryzen 4000, neue Nvidia Karten. Die Karten sollen soweit ich das verstanden habe rund um Juni veröffentlich werden.
Diese sollen ja 50% schneller sein bei halben Verbrauch, ob da was dran ist sehen wir ja dann :) Wo die Preislich landen, hängt wahrscheinlich auch nochmal von AMD ab^^
 

JulsBreakdown

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 3, 2020
17
6
Alsoo.. mein Jetziges System sieht wie folgt aus.

i5-4460
Gigabyte Z97X-Gaming 3
ASUS GTX750ti
16 GB DDR3 (keine Ahnung von welcher marke)
LEPA MX F1 400W Netzteil


Mein Budget? Wenn man es so sehen möchte; ca 250€.
Und für 250€ kann ich mir keinen FHD PC zulegen. Daher der Nach und Nach kauf. In dem Monat 2 komponenten, dann hier 2 usw.

Selbst wenn dieses Jahr wieder neue Hardware auf'n Markt kommt.
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Alsoo.. mein Jetziges System sieht wie folgt aus.

i5-4460
Gigabyte Z97X-Gaming 3
ASUS GTX750ti
16 GB DDR3 (keine Ahnung von welcher marke)
LEPA MX F1 400W Netzteil


Mein Budget? Wenn man es so sehen möchte; ca 250€.
Und für 250€ kann ich mir keinen FHD PC zulegen. Daher der Nach und Nach kauf. In dem Monat 2 komponenten, dann hier 2 usw.

Selbst wenn dieses Jahr wieder neue Hardware auf'n Markt kommt.
Es kommt drauf an, gebraucht kannst du dir schon ein guten FullHD PC Zusammenbauen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Alsoo.. mein Jetziges System sieht wie folgt aus.

i5-4460
Gigabyte Z97X-Gaming 3
ASUS GTX750ti
16 GB DDR3 (keine Ahnung von welcher marke)
LEPA MX F1 400W Netzteil


Mein Budget? Wenn man es so sehen möchte; ca 250€.
Und für 250€ kann ich mir keinen FHD PC zulegen. Daher der Nach und Nach kauf. In dem Monat 2 komponenten, dann hier 2 usw.

Selbst wenn dieses Jahr wieder neue Hardware auf'n Markt kommt.
Also für 250 € könntest du auch dein Aktuelles System aufrüsten denn dein CPU ist vergleichbar mit einen Ryzen 1200er der Ram ist noch gut zu gebrauchen wenn er 1600 MHz oder 1866 MHz hat für dein Upgrade wäre zb eine RX590 und ein 500 Watt Be Quiet System Power sinnvoll und Reicht dann auch für FHD mit 60 FPS aus
Hier mein Vorschlag für 250 €
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Also für 250 € könntest du auch dein Aktuelles System aufrüsten denn dein CPU ist vergleichbar mit einen Ryzen 1200er der Ram ist noch gut zu gebrauchen wenn er 1600 MHz oder 1866 MHz hat für dein Upgrade wäre zb eine RX590 und ein 500 Watt Be Quiet System Power sinnvoll und Reicht dann auch für FHD mit 60 FPS aus
Hier mein Vorschlag für 250 €
Ich würde dann den Ryzen 5 1600 AF nehmen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich würde dann den Ryzen 5 1600 AF nehmen.
Du der Vorschlag von mir war so gedacht das er nur die Grafikkarte und das NT aufrüsten soll somit hat er wieder ein guten Leistungs Zuwachs und braucht nicht ein komplett neues System nach und nach zu holen.
Für deinen Vorgeschlagen CPU ist wieder ein Bord neuer Ram die CPU und dann noch die Graka und NT nötig somit muss er sich das dann wieder nach und nach holen was nicht in meinen Sinne war😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja nu.. das doch so einfach wäre hätte ich jetzt nicht gedacht 😝😆
Jup ist es die CPU mit RX590 ist zwar keine Zukunftsichere Variante aber denke für 1 Jahr wird es noch reichen und dann kannst du dir in der Zeit Geld auf Seite legen und nach dem Jahr ein komplett neues System holen.
Dann gibt es auch schon die Neuen Grafikkarten und CPUs auf dem Markt 😉
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Jup ist es die CPU mit RX590 ist zwar keine Zukunftsichere Variante aber denke für 1 Jahr wird es noch reichen und dann kannst du dir in der Zeit Geld auf Seite legen und nach dem Jahr ein komplett neues System holen.
Dann gibt es auch schon die Neuen Grafikkarten und CPUs auf dem Markt 😉
Gibt's da keinen Bottleneck?