Neues Setup Buget PC Game

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Also den R5 1600 statt 2600 warum? Der ist doch schlechter oder? Die 590'er scheinen gerade nur so zum verkauf zu stehen

Schau mal das hier wird hier angeboten ist das n Guter Preis? KIT 3600
Der 1600 AF ist minimal schlechter als der 2600, dabei sprechen wir aber nur von um die 1-2 Prozent.
Außerdem kann man den 1600 übertakten, deswgen kann man ganz einfach aus dem 1600 AF einen 2600 machen.

Wichtig! Die nummer muss so aussehen:
YD1600BBAFBOX
Hier der link zu geizhals:
Doppelpost zusammengeführt:

Also den R5 1600 statt 2600 warum? Der ist doch schlechter oder? Die 590'er scheinen gerade nur so zum verkauf zu stehen

Schau mal das hier wird hier angeboten ist das n Guter Preis? KIT 3600
Der Preis ist ziemlich gut, ist ja noch garantie drauf oder?

Würde ihn mal anschreiben!
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Der 1600 AF ist minimal schlechter als der 2600, dabei sprechen wir aber nur von um die 1-2 Prozent.
Außerdem kann man den 1600 übertakten, deswgen kann man ganz einfach aus dem 1600 AF einen 2600 machen.

Wichtig! Die nummer muss so aussehen:
YD1600BBAFBOX
Hier der link zu geizhals:
Doppelpost zusammengeführt:


Der Preis ist ziemlich gut, ist ja noch garantie drauf oder?

Würde ihn mal anschreiben!
ahhhhhhhhhhh ok
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Jap, wenn da eabox steht, ist das die AE Version, also die schlechtere auf Zen basierende.
Gut ich habe noch nie übertaktet. Hast du etvl. für die 590 in einem andern Case n Link ist das wirklich wichtig für die Leistung? Oder einfach nur das Aussehen. Ich denke mein Gaming PC wird auf dem Boden stehen. - Da werde ich selten reinschauen. ^^ Case kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Aber ich habe jetzt die Kinston 240GB nach deinem Ratschlag genommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Gut ich habe noch nie übertaktet. Hast du etvl. für die 590 in einem andern Case n Link ist das wirklich wichtig für die Leistung? Oder einfach nur das Aussehen. Ich denke mein Gaming PC wird auf dem Boden stehen. - Da werde ich selten reinschauen. ^^ Case kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Aber ich habe jetzt die Kinston 240GB nach deinem Ratschlag genommen.
Nein, es wirkt sich vor allem auf die Temps und Geräusche aus. Auf die Leistung eher weniger, und wenn dann nur minimal.

warte ich schick dir gleich nen gutes Kühldesign.
Doppelpost zusammengeführt:

Komisch, es gibt kaum andere Design als dieses XFX, und wenn dann sehr teuer.
Nun ja dann gibts halt nur das XFX. Ist aber auch nicht schlimm
Doppelpost zusammengeführt:

Gut ich habe noch nie übertaktet. Hast du etvl. für die 590 in einem andern Case n Link ist das wirklich wichtig für die Leistung? Oder einfach nur das Aussehen. Ich denke mein Gaming PC wird auf dem Boden stehen. - Da werde ich selten reinschauen. ^^ Case kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Aber ich habe jetzt die Kinston 240GB nach deinem Ratschlag genommen.
E: Ich habe vielleicht noch ein vorschlag: Die 5500XT. Die ist ziemlich genausoschnell nur auf 7nm, daher neuer und stromeffizienter und kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Ja wie erwähnt das macht nichts wir erzeugen selber Strom auf dem Dach.

@HirosFX Danke für den Tipp mit der Ryzen 5 1600 ist jetzt auch ausgetauscht.
Und wie schon oben erwähnt würde ich zur 5500XT greifen:
So was in der Art

Und da man sagen kann, das AMD die Treibet stark optimieren wird, kann man davon ausgehen dass die Karte bald um einiges stärker wird als die 590.

Außerdem ist sie kühler, leiser und stromeffizienter.

Vielleicht habt ihr ja diese Solardingsda auf dem Dach, aber trotzdem muss man kein Strom verschwenden... ;)
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Und wie schon oben erwähnt würde ich zur 5500XT greifen:
So was in der Art

Und da man sagen kann, das AMD die Treibet stark optimieren wird, kann man davon ausgehen dass die Karte bald um einiges stärker wird als die 590.

Außerdem ist sie kühler, leiser und stromeffizienter.

Vielleicht habt ihr ja diese Solardingsda auf dem Dach, aber trotzdem muss man kein Strom verschwenden... ;)
Krass das hatte ich überlesen. Danke dir. Da bin ich absolut deiner Meinung. Ist ja sogar in der Anschaffung noch günstiger. Man warum hab ich denn 3 Tage allein gesucht wenn das hier noch wenigen Stunden erledigt ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Krass das hatte ich überlesen. Danke dir. Da bin ich absolut deiner Meinung. Ist ja sogar in der Anschaffung noch günstiger. Man warum hab ich denn 3 Tage allein gesucht wenn das hier noch wenigen Stunden erledigt ist.
Falls du noch die 10€ übrig hast würd ich zu der greifen:
Die hat ein besseres Kühldesign.

Viel Spaß noch und falls du fragen hast - hier melden!
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Falls du noch die 10€ übrig hast würd ich zu der greifen:
Die hat ein besseres Kühldesign.

Viel Spaß noch und falls du fragen hast - hier melden!
Klar hab ich die 10€ übrig. Werd ich machen sobald alles da ist. Sicherlich zum übertakten. @HirosFX falls ich es überlesen hab, jetzt schonmal sorry. Aber ein Case von Aero Cool ist wohl nicht das wahre, was denn dann? Die paar Euro hab ich jetzt auch noch
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Klar hab ich die 10€ übrig. Werd ich machen sobald alles da ist. Sicherlich zum übertakten. @HirosFX falls ich es überlesen hab, jetzt schonmal sorry. Aber ein Case von Aero Cool ist wohl nicht das wahre, was denn dann? Die paar Euro hab ich jetzt auch noch
Hm, also du würdest so einen leichten RGB Look haben, dafür aber nicht zu viel?

Ich schau mal nach.
Doppelpost zusammengeführt:

Klar hab ich die 10€ übrig. Werd ich machen sobald alles da ist. Sicherlich zum übertakten. @HirosFX falls ich es überlesen hab, jetzt schonmal sorry. Aber ein Case von Aero Cool ist wohl nicht das wahre, was denn dann? Die paar Euro hab ich jetzt auch noch
Wie wärs mit dem?

Oder zB dem hier:

Oder die:

Kannst dich ja auch etwas umschauen, bei geizhals oder so ^^

E: Oder sowas:

Leider kein RGB, aber ein paar RGB Lüfter würdens auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Hm, also du würdest so einen leichten RGB Look haben, dafür aber nicht zu viel?

Ich schau mal nach.
Doppelpost zusammengeführt:


Wie wärs mit dem?

Oder zB dem hier:

Oder die:

Kannst dich ja auch etwas umschauen, bei geizhals oder so ^^

E: Oder sowas:

Leider kein RGB, aber ein paar RGB Lüfter würdens auch tun.
Danke dir ich schau ja schon, aber sich binnnen weniger Tage einlesen, verstehen und dann noch vergleichen ... puh wie gesagt, ich kann ja nur (fast) aufs aüßere gehen und die Zahlen anschauen, die Pros seid ihr hier bin froh euch gefunden zu haben. Werde gleich das finale Setup posten ...
Doppelpost zusammengeführt:


Finale Setup: SO WURDE ES GEKAUFT

Mainboard:
GPU:
CPU:
Arbeitsspeicher:
Netzteil:
Gehäuse:

140MM Lüfter
SSD:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Hey liebes Forum, das Gehäuse ist nicht lieferbar, und ich möchte jetzt nicht noch drei Tage warten, bis das ganze an mich raus geht, denn die andern Komponenten sind schon zu mir unterwegs. Kann mir jemand eines Empfehlen? Die zwei habe ich mir jetzt noch rausgesucht. RGB muss nicht sein soll nur gut kühlen und nicht allzu viel kosten.

Corsair Carbide
be quiet 600ér
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
EDIT: Das ging schnell und es ist auf dem Weg zu mir und kommt heute. Ich werde mich also mal zu unserem Saturn Markt begeben und dort schauen. Was gilt es für mich zu beachten?

Das Corsair Carbide sieht doch gut aus! (y)
Danke dir für die Antwort, die Bewertungen sagen nur das es sehr dünn sein soll und sich schnell verbiegt. Passt das Setup (Meine Signatur) denn auch bei guter Lüftung in was kleineres? B450 pro 4 Mainboard und RX5500XT
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
EDIT: Das ging schnell und es ist auf dem Weg zu mir und kommt heute. Ich werde mich also mal zu unserem Saturn Markt begeben und dort schauen. Was gilt es für mich zu beachten?