Neues Setup Buget PC Game

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Moin bin neu dabei, und sage quasi "Hallo" . Das letzte mal als ich an nem PC geschaubt habe war zu Zeiten von CJ und Bige Smoke wenn ihr versteht ;)
Habe heute den ganzen Tag Videos geschaut und bin jetzt hier angekommen.

GPU RX590
CPU Ryzen 5 2600
Arbeitspeicher G Skill DDR 4 3200
Netzteil Power 9 Be Quiet 400W

So welches Mainboard würde hier passen? Die B450 werden mir empfohlen aber ich sehe langsam nicht mehr durch.

Hab ich was vergessen?
Und was habt ihr so für fancy Gehäuse die günstig - nicht billg sind?
Buget sollte beim Einstieg bleiben und ich mach mir auch nichts aus gebrauchten Teilen wenn sie funktionieren.

Ich habe bis Okt. Danke C19 nicht's zu tun und Zeit da ich normalerweise auf der Bühne stehe. Soll wirklich nur zum Zocken sein. Für's Arbeiten hab ich n MacbookPro Monster Mid 2012 das mich noch nie im Stich gelassen hat.

zocken möchte ich gern GTA V, Witcher 3, Borderlands 3. Forza 4 - also kurz eigentlich alles aktuelle.
Strom ist egal hab Kollektoren auf dem Dach :giggle: Aber es wäre schön wenn ich keine Bauschutzkopfhörer brauche, wenn ich den PC anmache.

Ich brauch keine 100FPS hauptsache es rukelt nicht dauerhaft. Hab einen HP27es Full HD mehr brauch ich erstmal nicht.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Du schreibst das Budget sollte beim Einstieg bleiben.
Kannst du vielleicht eine genau Zahl nennen?
Macht es für uns halt etwas einfacher eine Konfiguration zusammen zu stellen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: skyline2424

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
GPU RX590
CPU Ryzen 5 2600
Arbeitspeicher G Skill DDR 4 3200
Netzteil Power 9 Be Quiet 400W
Grundsätzlich gute Konfi, nur fehlt leider was. Also Gehäuse + CPU Kühler + Massenspeicher fehlt noch.

Als Mainboard würde ich das ASRock B450 (M) Pro4 empfehlen. B450 Boards bieten halt ne super Austattung und upgradefähigkeit.

Naja, als Gehäuse kann ich nichts sagen, da jeder seinen eigenen GEschmack hat. Ich empfehle diese Hersteller: Corsair, Lian Li, be quiet und Sharkoon. Natürlich kann man auch ein anderes nehmen, die sind aber vom PL Verhältnis und qualität ziemlich gut.

Was ist denn dein Budget?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: skyline2424

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
500 - 600 mehr möchte ich erstmal nicht ausgeben. Gern auch darunter. Danke für die schnelle Antwort
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX
Mai 7, 2020
1.178
373
Moin, erstmal Hallo.
Wie bereits erwähnt fehlen dir CPU Kühler (Boxed von CPU auch möglich)
- Gehäuse.. (musst schauen, prinzipiell Be Quiet, Corsair.. Sharkoon teilweise (bspw TG4 vom Airflow -- Müll mMn)
- Festplatte .. musst schauen SSD oder hDD oder Kombi
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Okay, da ließe sich besseres machen.

Ein Beispiel.

Grundsätzlich dürftest du wohl die selbe Leistung bekommen. Aber dafür neuere Hardware.

Für etwa 620€ wäre auch ne 1660 Super drin.

Hast du denn schon Massenspeicher?
Gute Konfiguration.
Ich persönlich würde auf eine 1660 Super setzen da man mit der doch nochmal mehr Leistung hat.
Natürlich würde es das Budget bisschen überspannen allerdings wenn er wirklich oft gebraucht wird meiner Meinung nach eine gute Anschaffung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Wie gesagt gerne drunter. Wow in der Signatur Setups abspeichern, da muss man erstmal drauf kommen. Danke dir.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Edit. klar das gibts gar nicht, sehe ich gerade ein. Aber die 1660 sagt mir beim Test auf Youtube bei der Ryzen 5 2600 konfi nicht so zu die paar mehr FPS sind's mir nicht wert ehrlich gesagt. Ich war schon mit der 580 zufrieden was die Test's angeht. Aber hab dann doch eben etwas länger verglichen und ca 15 - 20 FPS mehr waren mir die paar Euro dann doch wert :p

---------

Ganz ehrlich, ab Ende Sep. hab ich dafür keine Zeit mehr, evtl wieder Weihnachten, da habe ich bisher keine Termine, im nächsten Jahr gar keine Zeit mehr, bin zum Glück schon jetzt das halbe Jahr 21 beschäftigt und auch gar nicht daheim. Deshalb würde ich gern das nötigste für die nächsten Monate haben. Ich habe auch nix gegen nen 300€ gebraucht PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Ganz ehrlich, ab Ende Sep. hab ich dafür keine Zeit mehr, evtl wieder Weihnachten, da habe ich bisher keine Termine, im nächsten Jahr gar keine Zeit mehr, bin zum Glück schon jetzt das halbe Jahr 21 beschäftigt und auch gar nicht daheim. Deshalb würde ich gern das nötigste für die nächsten Monate haben. Ich habe auch nix gegen nen 300€ gebraucht PC.
Joa, da würde tatsächlich nen 400€ oder 500€ PC absolut reichen, da du ja anscheinend nicht der anspruchvollste Gamer bist ;)
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Joa, da würde tatsächlich nen 400€ oder 500€ PC absolut reichen, da du ja anscheinend nicht der anspruchvollste Gamer bist
Genau denke ich auch. Aber dennoch ein schönes Case darf's gern sein. Habt ihr da was? Zum Massenspeicher - du meinst SSD richtig? Denke da reicht mir auch 320 oder 500gb gern gebraucht. Ne 1 HDD sollte erstmal reichen. Ich spiele meist eh nur 2 Spiele zur einer Zeit.
 

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
EDIT. Was ist mit Aero Cool? N bischen RGB reicht mir ja schon. Z.B. - Bolt MIni. Während ich das schreibe ne da habt ihr schon recht RGB muss sein. Mein Intey Gaming Sessel hat ja auch RGB -

Kenne leider deinen Geschmack nicht musst also selber schauen.
Soll einfach funktionieren. Ok Danke dir die hier? CrucialHat zwar weniger Speicher aber mein MacPro hat ne 1TB und die läuft seit 2 Jahren wie ein Kätzchen klopf klopf
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube ich habs. Lass mich aber gern weiterhin belehren - Setup
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
EDIT. Was ist mit Aero Cool? N bischen RGB reicht mir ja schon. Z.B. - Bolt MIni. Während ich das schreibe ne da habt ihr schon recht RGB muss sein. Mein Intey Gaming Sessel hat ja auch RGB -


Soll einfach funktionieren. Ok Danke dir die hier? CrucialHat zwar weniger Speicher aber mein MacPro hat ne 1TB und die läuft seit 2 Jahren wie ein Kätzchen klopf klopf
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube ich habs. Lass mich aber gern weiterhin belehren - Setup
Die Konfiguration ist leider nicht erreichbar, musst dich anmelden und Wunschliste öffentlich stellen.
Würde die MX500 nehmen.
Das Bolt Mini habe ich zwar nicht, aber sieht jetzt nicht so nach qualität aus.
Nun ja, wrde doch lieber etwas mehr investieren, ein Gehäuse für um die 50-60€ ist auch super.

Würdest du das denn machen?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322

skyline2424

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
57
31
Also den R5 1600 statt 2600 warum? Der ist doch schlechter oder? Die 590'er scheinen gerade nur so zum verkauf zu stehen

Schau mal das hier wird hier angeboten ist das n Guter Preis? KIT 3600
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX