Moin,
wollte mir langsam mal einen neuen PC zulegen, da mein jetziger schon 4–5 Jahre alt ist (RTX 3070 + i7-10700F) und er selbst in Fortnite keinen Spaß mehr macht.
Habe selbst wenig Ahnung und hoffe deshalb, dass ihr mir vielleicht was Geiles für mein Budget empfehlen könnt, das mich wieder Spaß haben lässt am Zocken.
Budget
Einsatzzweck
Besondere Anforderungen
wollte mir langsam mal einen neuen PC zulegen, da mein jetziger schon 4–5 Jahre alt ist (RTX 3070 + i7-10700F) und er selbst in Fortnite keinen Spaß mehr macht.
Habe selbst wenig Ahnung und hoffe deshalb, dass ihr mir vielleicht was Geiles für mein Budget empfehlen könnt, das mich wieder Spaß haben lässt am Zocken.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? / 2.000 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? / Nur PC selbst
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? / man könnte vllt eine billige SSD einbauen lassen in den neuen PC und dann tausche ich die einfach aus also meine alte SSD WD_BLACK SN850X 1000GB in den neuen PC und die SSD vom neuen PC in meinen alten bevor ich den dann Verkaufe (falls die jetzige WD_Black SSD überhaupt gut ist und sich das lohnen würde)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? / Hauptsächlich zum Zocken und normalen Gebrauch, wie z. B. beim Zocken noch YT oder Filme etc. schauen.
- Falls es ein Gaming-PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? / Hauptsächlich Fortnite, aber wäre auch gut, wenn der PC in neueren Games Spaß macht.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel FPS sollen die Spiele laufen? / [Fortnite] Performance Modus + niedrigste Einstellungen = stabile 240 FPS, auch im Endgame.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920×1080 / 240 Hz
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z. B. gut? / Aussehen völlig egal, Hauptsache es passt vom Airflow etc. her.
- Besondere Anforderungen: Mini-System, Silent-System, RGB-Beleuchtung? / Nein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein, oder willst du ihn selbst zusammenbauen? / Fertig wäre perfekt (könnte Windows selbst drauf ballern, falls nötig).
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 TB