Hallo zusammen
Darf ich dich fragen was du mit dem System genau vorhast?
Wieso RGB Ram ?
Grund warum ich frage du siehst ihn nicht mit dem Gehäuse.
Wenn du nur diese Anwendungen hauptsächlich machst und sagen wir mal ab und zu zockst wofür dann der i9 ?
Die AIO geht so

empfehle dir eher einen 280 oder 360 Radiator für diese CPU
Das Netzteil ist vollkommen ok jedoch würde ich bei dieser Konfi schon auf ein 80+ Platin setzen statt Gold wie zb. Dark Power 650 Watt.
Nachtrag:
Habe dir mal eine Konfi gemacht die für dein Vorhaben vollkommen ausreichend ist .
Preisvergleich und Bewertungen für Empfehlung
geizhals.de
64 gb für Video und Bildbearbeitung sind heutzutage schon sinnvoll ab 4K Auflösung
Dieser Ram ist deutlich besser als in deiner Konfi und nur zu empfehlen.
Statt einer AIO den Tower Kühler der mit einer AIO mithalten kann zudem sehr leise ist und mehr als ausreicht für den CPU .
Zu der CPU habe ich den 3700x genommen da er absolut besser geeignet ist für diesen Anwendungsbereich.
Warum der 3700x und nicht der 3800x? Es ist die gleichen CPUs der 3800x ist nur vom Werk aus 300 MHz höher getaktet bekommt man mit dem 3700x locker auch hin daher lohnt sich der Aufpreis von 50 € nicht .
Zum Gehäuse ist das Silent Base 801 vom Airflow her besser geeignet und du hast mehr Platz.
Das Netzteil ist wegen der Effizienz etwas besser das seasonic kannst du aber auch nehmen wenn du das bevorzugst.