Hallo! Wie so einige Leute werde auch ich im Oktober 2025 von der Supporteinstellung für Windows 10 betroffen sein.
Dabei finde ich dieses Betriebssystem eigentlich prima. Läuft klaglos und stürzt nie ab.
Präambel: mein PC ist mehr eine Büromaschine denn ein Gaming PC. Einzige Ausnahme ist Pinball FX3.
Da mein PC aus 2011 stammt - und folglich nicht für Windows 11 geeignet ist, stellt sich mir die Frage:
- soll ich den PC einfach weiterbenutzen? Windows 10 wird nicht mehr mit Updates versorgt - aber gilt das auch für Windows Defender? Ich meine - dieses Programm müsste doch weiter laufen, genau wie Microsoft Office 365.
oder
die dreijährige Gnadenfrist gegen Gebühr - also etwa 100,00 EUR - nutzen.
Was würde mir ein PC bei Hardwaredealz kosten?
Hier meine "Wunschkomponentenliste":
2 TB Festplatte SSD,
genügend Arbeitsspeicher für PowerPoint und Multi-Tasking mit dem Internet - da kumuliert ja Chrome so einiges an Speicherbedarf CPU / GPU.
Guter Prozessor AMD oder Intel
solide Grafikkarte - muss alle Tische von Pinball FX3 spielen können, auch die beiden kritischen, keine Ballerspiele.
Disk-Laufwerk
Normales Gehäuse
Windows 11 Home
Der PC sollte schon zusammengebaut sein...
Wäre schön!
Da dies mein erster Beitrag ist, will ich es nicht übertreiben....
Schaun wir mal, was ich da so brauche.
Dabei finde ich dieses Betriebssystem eigentlich prima. Läuft klaglos und stürzt nie ab.
Präambel: mein PC ist mehr eine Büromaschine denn ein Gaming PC. Einzige Ausnahme ist Pinball FX3.
Da mein PC aus 2011 stammt - und folglich nicht für Windows 11 geeignet ist, stellt sich mir die Frage:
- soll ich den PC einfach weiterbenutzen? Windows 10 wird nicht mehr mit Updates versorgt - aber gilt das auch für Windows Defender? Ich meine - dieses Programm müsste doch weiter laufen, genau wie Microsoft Office 365.
oder
die dreijährige Gnadenfrist gegen Gebühr - also etwa 100,00 EUR - nutzen.
Was würde mir ein PC bei Hardwaredealz kosten?
Hier meine "Wunschkomponentenliste":
2 TB Festplatte SSD,
genügend Arbeitsspeicher für PowerPoint und Multi-Tasking mit dem Internet - da kumuliert ja Chrome so einiges an Speicherbedarf CPU / GPU.
Guter Prozessor AMD oder Intel
solide Grafikkarte - muss alle Tische von Pinball FX3 spielen können, auch die beiden kritischen, keine Ballerspiele.
Disk-Laufwerk
Normales Gehäuse
Windows 11 Home
Der PC sollte schon zusammengebaut sein...
Da dies mein erster Beitrag ist, will ich es nicht übertreiben....
Schaun wir mal, was ich da so brauche.